Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabelle als mail - Laufzeitfehler 1004

tabelle als mail - Laufzeitfehler 1004
02.09.2002 16:02:11
Torsten
Hallo,

ich möchte ein Tabellenblatt mit Outlook versenden und habe u.g. Code versucht. Leider bekomme ich dann immer einen Laufzeitfehler 1004, sobald ich auf Mail senden clicke. Bis dahin funktioniert alles. Woran könnte das liegen?

Private Sub CommandButton2_Click()

Dim WB As Workbook
Dim E$, B As String
E = InputBox("Email Adresse")
B = "Vermögensaufstellung"
Sheets("Vermögensaufstellung").Select
Sheets("Vermögensaufstellung").Copy
Set WB = ActiveWorkbook
ActiveWorkbook.SaveAs ("copy_" & B & ".xls")
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show E, B
ActiveWorkbook.Close
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: tabelle als mail - Laufzeitfehler 1004
02.09.2002 16:57:27
Valente Christian
Hallo Torsten!

Da ich selbst mit Lotus Notes arbeite, kann ich Dir nicht direkt helfen; hab' aber dieselbe Fehlermeldung erhalten - und zwar beim Aufruf der CodeZeile:

Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show E, B

Nun habe ich bei mir nachgesehen: unsere Systemtechnik hat mein Excel so installiert, dass ich Mails aus dem Datei-Menü nicht direkt versenden kann - kann das bei Dir auch der Fall sein?

Im übrigen versuch' doch mal im archiv unter Recherche "Mail" oder "Outlook" einzugeben - mit den darin enthaltenen Info's kannst Du Dein Makro bestimmt komplett umkrempeln und den Laufzeitfehler so vielleicht umgehen!?

Viel Erfolg

vbChr

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige