Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbezug

Spaltenbezug
02.09.2002 16:30:22
dieter
Problemstellung:
Ich habe eine Tabelle mit Daten für ein Projekt, die Monatswerte in Spalten enthält. Die Spalten sind mit 1 bis n durchnummeriert.
In eine 2. Tabelle sollen nun diese Monatswerte eingebracht werden und zwar abhängig von einem Zellenwert, der den Beginn des Projektes wiedergibt.
Also: Tabelle 1: SpaltenNr. in B10 bis B30
Tabelle 2: Startmonat in B3 = 4 (z.B.)
Wenn B3 = 4, dann soll der Wert aus Tabelle 1,B10 in Tabelle 2,B14 eingefügt werden; B11 in B15 usw.
Läßt sich dieses Problem mit Hilfe von Formeln lösen? Dies wäre mir lieber als mit einem Makro.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spaltenbezug
02.09.2002 16:48:04
Kai78
Hi Dieter,
das lässt sich bestimmt mit einer Formel lösen, aber ich hab das Problem nicht ganz verstanden. Schick mir Deine Tabelle vielleicht mal per e-mail zu, damit ichs mir angucken kann. Die Lösung werd ich dann, sofern mir eine einfällt, auch hier veröffentlichen.

Gruß
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige