Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln in neue Zeile übernehmen

Formeln in neue Zeile übernehmen
02.09.2002 17:10:54
Björn
Hallo,

ich würde gern für eine Auflistung bei Eingabe neuer Werte für die "neue" Zeile die Formeln der darüberliegenden Zeile übernehmen. Natürlich könnte ich einfach die Gesamtlänge vorher festlegen und alle betreffenden Zellen mit den benötigten Formeln belegen.

Da die Länge der Auflistungen aber oft sehr unterschiedlich ist und ich fürchte wenn meine AW das Einfügen neuer Zeilen mit Copy&Paste erledigen, oft Fehler entstehen könnten, wäre eine Automatismus eine echte Erleichterung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
Björn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln in neue Zeile übernehmen
02.09.2002 20:13:42
Peter
Hallo Björn,
ich habe jetzt auf die Schnelle keinen konkreten VBA-Code parat, kann dir aber theoretisch erklären, wie ich vorgehen würde:
Im Klassenmodul des betreffenden Worksheets würde ich eine Ereignisprozedur schreiben (z.B. Selection_Change), die prüft, ob in der ersten freien Zeile eine Eingabe erfolgt ist und - wenn ja - die Formeln der Zeile darüber herunterkopiert.
Ich hoffe, daß dir das hilft.
Gruß
Peter
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige