Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button mit externen SUB verknüpfen

Button mit externen SUB verknüpfen
02.09.2002 18:05:27
David
Folgendes Problem:

Ich habe also ein Mappe1, die reiner "Makroträger" ist.
Über eine SUB öffnet diese eine leere Arbeitsmappe Mappe2 und fügt einen CommandButton ein.

Wie schreibe ich nun im Makro von Mappe1, daß ein Button in Mappe2 eingefügt werden soll der sich auf einen SUB in Mappe1 beziehen soll??? Help

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button mit externen SUB verknüpfen
03.09.2002 10:24:23
Valente Christian
Hallo David!

Ich hab' das vor Urzeiten auch mal gemacht und den Code dann aber irgendwann auch wieder vernichtet ...

Wenn Du aber eine Arbeitsmappe hernimmst, in der ein Makro vorhanden ist, eine neue öffnest und in dieser ein Makro aufzeichnest, in dem ein CommandButton erstellt, der auf das Makro in der ersten Mappe verweist - phhhuh!; dann solltest Du verwertbaren Code erhalten ...


Ich selbst hab' ein ganz ähnliches Problem dadurch gelöst, dass ich in der ersten Mappe E I N Makro erstellt habe, mit dem ich eine Vorlage aufrufe, die alle benötigten Makros enthält; in Deinem Fall also die Mappe2 mit Makro Aufruf Mappe1 - wär' das nicht einfacher?

Viel Erfolg

vbChr

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige