Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Datenquelle bei Diagrammen

Dynamische Datenquelle bei Diagrammen
02.09.2002 18:14:39
Michael K.
Folgendermassen sieht meine Problem aus:

Von einer Musterseite wird der Inhalt auf ein neu erstelltes Blatt kopiert. Neben dem "üblichen" befindet sich am Ende auch ein Diagramm, das eingige Werte des Blattes nochmal visualisiert soll. Der Blattname selbst ist variabel.

Das Problem ist nun, das Diagramm soll mitkopiert werden, jedoch bekomme ich die verweise auf den Datenquellen nicht variabel. Sie bleiben stehts Starr auf den ursprünglichen Blattname gerichtet was natürlich dann nicht weiterhilft.

Kann mir jemand dabei helfen, oder kennt einen andere Lösungsmöglichkeit?

Danke im Vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dynamische Datenquelle bei Diagrammen
02.09.2002 19:07:01
thomas
hallo,
wenn möglich das tabellenblatt kopieren.
Re: Dynamische Datenquelle bei Diagrammen
02.09.2002 20:08:28
Michael K.
Ich hab schon sowas in der Richtung versucht. Hab es aber nie geschaft den Bereich der Datenquelle des Diagramms zu ändern. Im Moment steht dort etwas in Richtung -'Blattname'!$Spalte$Zeile. Ich hab es nicht fertig bekommen den Blattnamen selbst herauszubekommen (Excel hat dann immer gemeckert das es nicht ging). So greift das Diagramm immer auf die MusterSeite zu, anstatt auf die aktuelle Seite wo sie eigentlich hinsollte.
Re: Dynamische Datenquelle bei Diagrammen
02.09.2002 20:34:39
andre
Hallo Michael,
einfach mal den makrorecorder anwerfen, das Diagramm kopieren, den Datenbereich mit den normalen Menüs ändern und dann dürftest Du es haben.
gruss andre
Anzeige
Re: Dynamische Datenquelle bei Diagrammen
02.09.2002 22:44:09
Michael K.
Hallo Andre,

leider funktioniert das auch nicht bei mir. Zwar weiss ich nun wie ich den bereich verändere, schaff es jedoch nicht den Seitenbereich variabel zu gestalten. Der Blattname selbst steht bei mir in der Variabel(oder was man immer dazu sagt, ich bin nicht sehr bewand in OOA) Blattn, jedoch schaff ich es nicht das dieses in der Datenquelle aktzeptiert wird. Es funktioniert wenn da 'Seite XY'.. steht, jedoch nicht wenn ich stattdessen die Variabel einbau. Vielleicht übersh ich auch nur eine Kleinigkeit die man da beachten muss, wie gesagt das ist nicht ganz mein Fachgebiet.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige