Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBoxen in MultiPage-Objekt

TextBoxen in MultiPage-Objekt
02.09.2002 22:55:22
Jürgen
Hallo,

ich habe eine UserForm mit einem MultiPage-Objekt eingerichtet. Das Objekt hat 3 Register.

Auf dem ersten Register habe ich 20 Labels und 20 TextBoxen eingerichtet. Die Namenskonvention lautet bei den Label lblText0101 bis lblText0120 (01 für Pages, 01 bis 20 als fortlaufende Zahl) und bei den TextBoxen txtText0101 bis txtText0120.

Jetzt möchte ich auf den beiden anderen Registern ebenfalls - und an gleicher Position - 20 Label mit gleicher Caption und 20 TextBoxen mit gleicher Caption einrichten, nur die Namensbezeichnung soll sich entsprechend der Registernummer ändern, also von txtText0201 bis txtText0320.

Mit dem Kopieren der Objekte geht das ja noch. Aber die ganzen Namen von Hand eintragen: das dauert.
Jetzt versuche ich schon wie lange, das ganze über eine kleine Prozedur zu bewerkstelligen, aber irgendwie krieg ich das nicht so hin.

Kann mir jemand sagen, wie so etwas aussehen muß?

Vielen Dank.

Gruß
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TextBoxen in MultiPage-Objekt
02.09.2002 23:57:21
L.Vira
Das geht schlicht nicht, weil der Name nur zur Entwurfszeit im Eigenschaftenfenster festgelegt werden kann.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige