Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabulator definieren

Tabulator definieren
03.09.2002 08:30:16
Wilfried
Hallo Alle,

ich benutze ein XL-Sheet, das mal vor Urzeiten erstellt
wurde. In dem unveränderten Teil des Blattes bewege ich mich
mit dem Tabulator (Tab) von Eingabefeld zu Eingabefeld, also
z.B. von C5 direkt zu E5 und dann direkt zu E6, dann E7, dann C8...

In dem inzwischen im Laufe der Jahre angepassten Teil des Dokuments
bewege ich mich mit dem TAB von Zelle zu Zelle...
Also von C12 zu D12 zu E12.....

Wie kann ich definieren, dass der nächste "Tab" von C12 "E12" ist und nicht D12?

Danke für die Hilfe

Will


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabulator definieren
03.09.2002 14:38:50
mathias r.
Im SelectionChange-Ereignis der Tabelle kannst du prüfen ob du auf D12 gelandet bist. In dem Fall springst du per Code zu E12 weiter:


Nein, so nicht...
03.09.2002 15:16:45
Wilfried
Danke erstmal.

Aber ich wollte kein VB verwenden, denn das hatte der ander auch nicht. Es muss irgendeine Funktion geben. In VB kann ich, wenn ich eine Form definiere, auch die Tab-Reihenfolge angeben.

Sowas muss in XL auch möglich sein - ohne Makro, denn das hätte ich ja über ALT+F11 leicht gefunden....

Wilfried

Re: Tabulator definieren
03.09.2002 18:24:02
Hajo_Zi
Hallo Will

du mußt die Zellen die Du verändern wills über Zellen Formatieren, Tegister Schutz entsperren und dann die Tabelle schützen. Dann springst Du nur zu den ungeschützten Zellen.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige