Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel über VB

Excel über VB
03.09.2002 11:19:05
Josua
Ich habe vor in Excel ein Diagramm erstellen zu lassen. Will dies aber über ein VB Programm bewerkstelligen.
Mit dem VBA Code :

ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle1").Rang("A1"), PlotBy:= xlColumns

hat VB ein Problem. In VB gibt es da die Funktion .ChartWizard, die ich aber bis jetzt nicht beherrscht bekomme, da mir die Hilfedatei VBA_XL.HLP fehlt, und ich sie auch nicht installiert bekomme, noch auf der CD zu finden ist.

Wäre über jede Art Hilfe dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel über VB
03.09.2002 14:42:29
mathias r.
Vor ActiveChart fehlt sicherlich der Verweis auf ein übergeordnetes Excel-Objekt, da du dich ja in VB und nicht VBA befindest. Also muß vermutlich (d)ein Workbook-Verweis vorangestellt werden:
MeinWorkbook.ActiveChart.SetSourceData ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige