Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten löschen

Symbolleisten löschen
03.09.2002 12:17:37
Peter
Hallo Leute,
wenn ich eine beim Öffnen eines WorkBooks erzeugte Symbolleiste beim schliessen wieder gelöscht haben möchte, so war ich der Meinung mit untenstehender, in "Diese Arbeitsmappe" Klassenmodul geschriebener Anweisung richtig vorzugehen:


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.CommandBars("action1").Delete
End Sub


Die Prozedur erzeugt allerdings einen Laufzeitfehler 5.

Was mache ich falsch??

Vielen Dank

Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten löschen
03.09.2002 12:22:03
Monika Weber
Hallo Peter

Das ist korrekt. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Besteht wirklch eine solche Symbolleiste?
Trägt die Symbolleiste wirklich den Namen "action1"?

Es liebs Grüessli aus der Schweiz
Monika


Re: Symbolleisten löschen
03.09.2002 12:36:25
Peter
Hi Monika,
ja diese Symbolleiste existiert. Ich habe die Sache mittels Makro-Aufzeichnung erst probiert und die Symbolleiste über "Anpassen/Symbolleisten" gelöscht. Dann die Code-Zeile kopiert und eingefügt.
Ominös..

P.S.: Coole Website hast Du

Re: Symbolleisten löschen
03.09.2002 13:07:32
Monika Weber
Hallo Peter

Blöde Frage: Wenn du die Symbolleiste über "Anpassen | Symbolleisten" gelöscht hast, hast du sie danach auch wieder erstellt?

Die Fehlermeldung erscheint eigentlich nur, wenn die Symbolleiste nicht vorhanden ist.

Es liebs Grüessli aus der Schweiz
Monika


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige