Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Softzertifikat bricht bei...

Softzertifikat bricht bei...
03.09.2002 12:20:42
Andreas
Hallo,

kurze Frage...! Ich versehe den VBA-Code einer Excel-Datei mit einem Softwarezertifikat und schütze das VBA-Projekt! Fügt nun ein Anwender per Makro oder manuell ein neues Tabellenblatt ein, bricht dieses Zertifikat. Ich habe leider keine Erklärung aber vielleicht jemand von euch.

Für Eure Bemühungen bereits jetzt besten Dank im voraus.

Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Softzertifikat bricht bei...
03.09.2002 12:37:40
mathias

Kein Text - Zertifikat
03.09.2002 12:46:14
Andreas
Hallo Mathias,

danke für Deinen Beitrag nur sehe ich ihn leider nicht ;-)

Re: Kein Text - Zertifikat
04.09.2002 17:08:41
Michael
Ich habe das Problem ebenfalls, d.h. machmal beim Speichern unter einem anderen Account / auf einem anderen PC verliert er das (selbsterstellte) Zertifikat und ein anderes mal bleibt es erhalten. Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht erkennen.
Sicher ist, dass zunächst mal das eigene Zertifikat nur auf dem PC für Änderungen zur Verfügung steht, auf dem es erstellt wurde.
Sobald man die gleiche Datei an einem anderen Platz weiterbearbeitet (zumindest das Makro), geht das Zertifikat (nach einer entsprechenden Fehlermeldung) verloren.
Warum aber auch ohne Änderung des pw-geschützten Makros das Zertifikat manchmal entfernt wird, ist mir ein Rätsel...

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Michael


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige