Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox Inhalt in Tabelle ...nochmal....

Textbox Inhalt in Tabelle ...nochmal....
03.09.2002 13:52:42
Snuggle
Hi!

Hab gestern eine gute Antwort zu meiner Frage wie man den Inhalt aus einer Textbox in ein Tabellenblatt übernimmt bekommen.

Funktioniert auch prima! Danke!

If [a65536] = "" Then
Cells([a65536].End(xlUp).Row + 1, 1) = Textbox1
Else
MsgBox "Es ist keine Zelle mehr frei"
End If

War genau das richtige...damit werden die Eingaben der Textbox in Spalte A des Tabellenblatts geschrieben.

Da ich noch eine zweite Textbox in der Userform habe dessen Inhalt ich gern in Spalte B hätte, habe ich das so versucht:

If [b65536] = "" Then
Cells([b65536].End(xlUp).Row + 1, 1) = Textbox2
Else
MsgBox "Es ist keine Zelle mehr frei"
End If

Dachte ich müsste einfach nur aus dem a ein b machen...geht aber leider nicht...es wird dann auch in Spalte a geschrieben...

Kann mir jemand helfen? Ich bin Anfänger und kenn mich da so gut wie gar nicht aus :-(

Danke!

Gruß Snuggle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag:
03.09.2002 13:56:41
Snuggle
Fast hätte ich es vergessen....es ist sehr wichtig das die Einträge aus Textbox1 und Textbox2 NEBENEINANDER in die Tabelle geschrieben werden da sie zusammengehören.
Hoffe das geht...auch wenn in einer Zeile des Tabellenblattes mal einer der beiden Einträge fehlt!

Danke für die Mühe!

Gruß Snuggle

Re: Textbox Inhalt in Tabelle ...nochmal....
03.09.2002 14:40:17
JürgenR
Hallö,

versuche es so:

Cells([b65536].End(xlUp).Row + 1, 2) = Textbox2

Gruß
Jürgen

Re: Textbox Inhalt in Tabelle ...nochmal....
03.09.2002 14:42:51
Snuggle
Uh...danke...schätze sowas sollte man wissen...*schäm

Gruß Snuggle

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige