Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit

Problem mit
03.09.2002 15:28:43
martin
https://www.herber.de/cgi-bin/callsmpl.pl?Datei=157701h.htm

Das interessiert mich sehr! Kann mir jemand genauer sagen wie ich das verwende??
Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit
03.09.2002 22:25:46
th.heinrich
hi Martin,

wie ist die frage zu verstehen ?

willst Du den link aufrufen, dann kopiere ihn in die adresszeile Deines BROWSERS.

hast Du probleme mit dem inhalt des links ?

gruss thomas

Re: Problem mit
04.09.2002 09:40:58
Martin
ich habe natürlich ein Problem wie ich die angegebenen Texte
einer Schaltfläche zuweise, ich bin in VB nicht so bewandert!
Danke für die Hilfe.
Re: Problem mit
04.09.2002 09:43:38
Martin
Hallo!
Natürlich habe ich ein Problem den Code einer Schaltfläche zu zuweisen. ich hab da keine AHnung wie ich das mache.
code zuweisen
04.09.2002 13:18:10
th.heinrich
hi Martin,

rechtsclick auf die erstellte SCHALTFLÄCHE (dabei muss der mauszeiger ein kreuz darstellen), aus menu MAKRO ZUWEISEN waehlen, MAKRO aussuchen, fertig.

gruss thomas

Anzeige
welche Schaltfäche?
04.09.2002 13:38:46
Martin
danke und welech Schaltfläche soll ich nehmen??
Re: welche Schaltfäche?
04.09.2002 17:20:01
th.heinrich
hallo Martin,

ich dachte Du hast schon eine. also EXTRAS-ANPASSEN-SYMBOLLEISTEN-FORMULAR aktivieren.

rechte reihe der symbole 2. von oben ist SCHALTFLÄCHE.
anclicken und mit der maus eine SCHALTFLÄCHE in Dein tabellenblatt zaubern.

danach weiter wie oben.

gruss thomas

p.s. Du kannst uebrigens nahezu jedem objekt einen makro zuweisen.

Stimmt das so?
05.09.2002 08:44:39
Martin
ok hab ich soweit danke!
wenn ich eine schaltfläche erstelle kommt dann ein Popup das zuweisen heisst, Makroname: "Schaltfläche1_BeiKlick" dort klick ich auf Neu und lösche den code der drinn ist und kopiere den ganzen Code der auf dieser seite ist:
https://www.herber.de/cgi-bin/callsmpl.pl?Datei=157701h.htm
dort rein und klicke dann einfach ins Sheet, mach dann rechtsklick Makrozuweisen und sehe folgendes:
Auswahl
auto_close
auto_open
SetCbo

Wähle dann zu Beispiel auto_open, ok. klick auf den BUtton (Schaltfläche) und nichts tut sich...
geht irgendwie nicht!..??? Mann bin ich blöd. Sorry gell.

Anzeige
Re: Stimmt das so?
05.09.2002 13:52:46
th.heinrich
mensch Martin,

da hast Du Dir ja ein monster ausgesucht. damit dieser CODE funzzt muss in Deinen sheets erst einiges vorbereitet sein. das uebersteigt aber meine kenntnisse um laengen.

grundsaetzlich zum zuweisen. waehle im zuweisen dialog MAKROS IN DIESE ARBEITSMAPPE, dann siehst Du, dass in diesem fall 4 MAKROS existieren (auswahl, auto_close, auto_open, setCbo).

die kannst Du dann SCHALTFLÄCHEN zuweisen.

aber wie gesagt mit dem reinen CODE ist das nicht getan.

gruss thomas

Re: Stimmt das so?
05.09.2002 14:11:47
Martin
Ich danke dir Thomas!
Dann schau ich in dem Fall weiter. Trotzdem danke für deine
Ausführungen.

Gruss
Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige