Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler-Anweisungen

Fehler-Anweisungen
03.09.2002 16:40:34
Peter
Hallo Leute,
wenn ich in einer Prozedur an einer bestimmten Stelle oder in einem bestimmten Bereich unter bestimmten Voraussetzungen einen ganz bestimmten Laufzeitfehler erwarte und bei dessen Auftreten eine MsgBox-Ausgabe und Prozedurabbruch erreichen möchte, wie gehe ich vor?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler-Anweisungen
03.09.2002 16:45:33
Davidian
hi, du kannst ja eine FEhlersprungmarke setzen
private sub dada
on error goto sprungmarke


weiter unten dann

exit sub
Sprungmarke: 'beachte Doppelpunkt
msgbox etc. und und
exit sub
end sub

Re: Fehler-Anweisungen
03.09.2002 17:00:19
Peter
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, nur das Prob. hierbei ist, dass jeder Laufzeitfehler abgefangen wird, und zwar an jeder Stelle der Prozedur nach der Error-Anweisung. Ich möchte aber nur einen Laufzeitfehler mit der Nummer 1024 in einem ganz bestimmten Bereich der Prozedur abfangen.
Das geht irgendwie, ich weiß nur nicht wie..

Danke für weitere Antworten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige