Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbliche markierte Zellen leeren

Farbliche markierte Zellen leeren
29.12.2016 08:42:05
Alex
Guten Morgen liebe Gemeinschaft,
ich habe ein Formular erstellt mit bestimmten Felder die man ausfüllt. Die auszufüllenden Felder sind Grau (RGB jeweils 217) hinterlegt. Ebenso wird ein Feld durch bedingte Formatierung hinterlegt, wenn man ein entsprechendes Feld ausfüllt.
Am Ende wird daraus eine PDF erstellt.
Gibt es nun die Möglichkeit per Makro alle farblich hinterlegten Felder zu leeren?
Habe bisher jede Zelle angegeben und dann ClearContents; funktioniert aber schön ist was anderes, besonders bei Änderungen.
Ich danke jetzt schon mal für die netten Antworten.
Viele Grüße
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zwei Wege
29.12.2016 09:02:32
lupo1
[A1,B6:B8,C4].ClearContents bzw.
Range("A1;B6:B8;C4").ClearContents (Interpunktion jetzt nicht kontrolliert) oder
die Einzelzellen einmalig zusammen markieren (mit Strg erweiternd), ihnen einen Namen vergeben, und dann
Range("NameFuerMehrereZellenZusammen").ClearContents
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige