Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

User Form

User Form
29.12.2016 12:06:39
Gunter
Hallo Zusammen
Eine UF wird mit einem Command Button geöffnet:
Private Sub CommandButton1_Click()
Load KW
KW.Show
End Sub

Das funktioniert soweit auch.
Wenn ich die UF mit dem "Schliessen Kreuz" schliesse, wird sie auch geschlossen.
Dazu habe ich folgenden Code:
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = vbFormControlMenu Then
Me.Hide
End If
End Sub

Danach wird sie allerdings erst nach dem zweiten Mal klicken auf den Command Button geöffnet. Beim ersten Mal klicken erscheint die UF nur ganz kurz und verschwindet wieder, sie ist aber auch nicht im Hintergrund. Wenn ich mit F8 den Command Button durchgehe, dann wird sie sofort geöffnet, auch wenn vorher mit dem Kreuz geschlossen!?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Gruss
Gunter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form
29.12.2016 12:12:38
Werner
Hallo Gunter,
mit
Me.Hide
schließt du die Userform auch nicht sondern "versteckst" sie nur.
Geschlossen wird die Userform mit:
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = vbFormControlMenu Then
Unload Me
End If
End Sub
Gruß Werner
AW: User Form
29.12.2016 12:14:03
Hajo_Zi
Halo Günter,
warum
Load KW
es gibt kein
Unload
nur wenige sehen Deine Datei.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Anzeige
AW: User Form
29.12.2016 12:29:13
Gunter
Ok verstanden.
Hier

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/110247.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

die Datei.
Es ändert sich auch nichts ob Unload oder Hide.
AW: Dann probiere es mal...
29.12.2016 13:00:15
Gunter
Super, so hatte ich mir das gedacht.
Vielen Dank.
Gruss
Gunter
Gerne! Danke für die Rückmeldung, owT
29.12.2016 13:05:37
Case
:-)
AW: Forumstechnik - oder -kaputtnick ?
29.12.2016 14:00:34
Gerd
Hi,
bei Klick auf den Link von Case kommt die Datei von Gunter - mit verbessertem Code.
Bei Klick auf den ursprünglichen Link von Gunter kommt eine falsche Datei 101247 ...
Ist das voll normal oder nur super ?
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Forumstechnik - oder -kaputtnick ?
30.12.2016 08:36:33
hary
Moin Gerd
Ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich glaube wenn man die Original Mappe runterlaedt/bearbeitet und unter dem gleichen Namen wieder hochlaedt kommt es zu dem Effekt. Warumm, keine Ahnung.
Ich benenn die Mappe vor dem uploaden immer um. So ist es noch nie passiert.
gruss hary
Danke für den Hinweis,...
30.12.2016 09:10:34
Case
Hallo hary, :-)
... denn das war mir nicht bekannt. ;-)
Servus
Case

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige