Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Werte suchen rngFind

2 Werte suchen rngFind
29.12.2016 16:09:54
Robin
Guten Tag,
hab nun schon etwas im Internet rumgesucht aber nichts passendes gefunden, vielleicht waren auch meine Suchparameter einfach nicht präzise genug, möglicherweise kann ja jemand von euch gleich auf Anhieb eine Lösung erbringen.
Bisher hatte es gut geklappt, wenn ich einen einzigartige Wert in einer "Datenbank" gesucht habe und zwar so:
SuchVar = name
Set rngFind = Columns("A:A").Find(SuchVar, LookIn:=xlFormulas)
If Not rngFind Is Nothing Then
rngFind.Select

Nun suche ich aber keinen einzigartigen Wert in einer Spalte sondern eher in 2 Spalten, dass heißt ich habe z. B. einen Namen der mehrmals vorkommt aber nur ein einzigartiges Datum.
Wie ihr dann schon merkt ist die obige Variante dafür nicht mehr geeignet, da er mir dann sofort den ersten Namen den er findet rausholt aber das dazugehörige Datum keines Wegs passen kann.
Als Beispiel:
SpalteA SpalteB
Anton 01.01.2017
Anton 01.02.2017
Berta 01.01.2017
Berta 01.03.2017
Cesar 01.12.2017
Wie gesagt, hoffe ich das jemand gleich einen Gedankenblitz hat und mir helfen kann, vielen Dank.
Grüße Robin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Werte suchen rngFind
29.12.2016 16:56:10
Beverly
Hi Robin,
benutze die FindNext-Methode und vergleiche dann in der Do-Schleife, ob das Datum das gesuchte ist.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige