Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt/Sverweis/Nettoarbeitstage

Indirekt/Sverweis/Nettoarbeitstage
29.12.2016 19:09:09
Gerd
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit folgender Formel und hoffe, das mir hier jemand helfen kann:
=NETTOARBEITSTAGE(G9;K9;INDIREKT(SVERWEIS(B9;Kalender!Q2:R18;2;0)));WENN(NICHT(IDENTISCH(G9; INDIREKT(SVERWEIS(B9;Kalender!Q2:R18;2;0))));NETTOARBEITSTAGE(G9;K9;INDIREKT(SVERWEIS(B9; Kalender!Q2:R18;2;0))))-1))
Wenn die Ausgangsdaten nicht identisch mit den Daten aus den Tabellen mit den unterschiedlichsten Betriebsferien und Feiertagen (resultiert aus mehreren Werken zur Konventionalstrafenkontrolle) sind, müsste das Ergebnis -1 gerechnet werden. Allerdings funktioniert die Formel nur bis zum ersten Teil. Der zweite Teil mit -1 dagegen nicht. Was mache ich hier verkehrt? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gerd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt/Sverweis/Nettoarbeitstage
29.12.2016 19:18:54
Hajo_Zi
warum Indirekt?
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

AW: Indirekt/Sverweis/Nettoarbeitstage
29.12.2016 19:32:13
Gerd
Indirekt, da die Konventionalstrafen für mehrere Werke geprüft werden müssen. Im Anhang findest Du die Tabelle mit den verschiedenen Werken. Ich benötige eine Formel, die auch über die Funktion Indirekt das Ergebnis -1 rechnet. Danke. Gerd
AW: Indirekt/Sverweis/Nettoarbeitstage
29.12.2016 19:38:58
Hajo_Zi
die indirekt Formel ist
INDIREKT(SVERWEIS(B9; Kalender!Q2:R18;2;0))
Da sehe ich keine Schreibweise von Indirekt.
Vielleicht sieht jemand anderes Deine Tabelle in dem Beitrag, ich sehe sie nicht und bin darum raus.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Indirekt/Sverweis/Nettoarbeitstage
29.12.2016 20:05:29
Gerd
Hallo Hajo,
habe die Datei nochmals unter dem folgenden Link eingestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/110256.xls
Könntest Du bitte nochmals schauen? Danke.
Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige