Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenfunktion?

Summenfunktion?
30.12.2016 14:05:56
Gianluca

Hallo!
Ich möchte in eine Zelle die Anzahl aller Zellen mit "Müller" haben. Wie kann ich diese Formel aufstellen?
Gruß
Gianluca

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze dazu ZÄHLENWENN() owT
30.12.2016 14:32:13
... neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Summenfunktion?
30.12.2016 14:32:43
eres
Hi Gianluca,
versuche bitte Fragen hier so präzise wie möglich zu stellen.
Mir ist z.B. nicht klar, ob die Quelldaten bei Deinem Problem alle in einer/meheren Spalte/n stehen, alle auf dem gleichen Tabellenblatt liegen oder auf verschiedenen oder sogar in verschiedenen Dateien stehen.
Ein kleines Beispiel hier hochzuladen hilft ungemein.
So wie Du die Frage stellst würde ich Dir empfehlen, in der Online-Hilfe mal die Funktion zählenwenn anzusehen.
Gruß
erwin
AW: Summenfunktion?
30.12.2016 14:35:02
Gianluca
Hallo!
Vielen dank an euch beide mit zählenwenn hat es funktioniert.
Gruß
Gianluca
Anzeige
AW: Summenfunktion?
30.12.2016 15:06:09
Gianluca
Kann mir noch jemand helfen welche Funktion man nimmt wenn man in einem Bereich alle nichtleeren Zellen zählen möchte? In den Zellen steht immer ein Text drin also z.B. Müller, Meier usw... und Excel soll alle Zellen die nicht leer sind zählen unsortiert nach Müller und Meier.
Gruß
Gianluca
AW: Summenfunktion?
30.12.2016 15:08:58
Gianluca
Ach ja dabei sind trotzdem überall Formeln hinterlegt, ich kann also nicht mit Anzahl2 arbeiten.
schau mal Funktion "Anzahl2" owT
30.12.2016 15:09:13
eres
.
AW: ANZAHL2(...) o.r.T.
30.12.2016 15:11:46
Gerd L
Gruß Gerd
AW: ANZAHL2(...) o.r.T.
30.12.2016 15:16:32
Gianluca
Hallo!
In den Zellen ist eine Formel hinterlegt, die von Anzahl2 leider mitgezählt wird, obwohl die Zelle ja eigentlich leer ist. Geht auch eine andere Formel. Und mal zum Verständnis was heißt denn immer dieses o.r.T. bzw. owt
Gruß
Gianluca
Anzeige
AW: ANZAHL2(...) o.r.T.
30.12.2016 15:24:28
Dieter(Drummer)
Hallo Gianluca,
o.r.T = ohne richtigen Text
owT = ohne weiteren Text
Gruß, Dieter(Drummer)
=SUMMENPRODUKT((LÄNGE(A1:A99)>0)*1)
30.12.2016 15:30:45
WF
.
AW: ANZAHL2(...) o.r.T.
30.12.2016 15:35:20
Daniel
Hi
=ZählenWenn(A:A;"?*")
Das zählt alle Texte, die mindestens ein Zeichen lang sind.
Dh eine Formel mit dem Ergebnis "" (Leerstring) wird nicht gezählt.
Gruß Daniel
AW: ANZAHL2(...) o.r.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige