Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe aus Liste für bestimmtes Datum

Summe aus Liste für bestimmtes Datum
02.01.2017 10:12:43
Peter
Hallo Leute,
ich brauche eure Mithilfe.
In der beigefügten Datei findet ihr eine Liste mit Beträgen fürs Tanken.
In Spalte B stehen die jeweiligen Daten der Belege. in Spalte J soll je nach dem Datum in Spalte I die Summe aller Belege mit dem Datum aus I gebildet werden.
Leider stehe ich gerade auf dem sprichwörtlichen Schlauch und komme nicht weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/110287.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe aus Liste für bestimmtes Datum
02.01.2017 10:17:00
SF
Hola,
kein Datum aus Spalte I kommt in Spalte B vor.
Gruß,
steve1da
AW: Summe aus Liste für bestimmtes Datum
02.01.2017 10:21:44
Peter
o.O sollte natürlich 2016 sein .. vll war das mein Fehler
AW: Summe aus Liste für bestimmtes Datum
02.01.2017 10:23:43
SF
Hola,
dann ist es immer noch nicht richtig. Warum vergleichst du das Datum mit einem Zeitraum?
=SUMMENPRODUKT(($B$2:$B$671=I2)*(D2:D671))
oder
=SUMMEWENN($B$2:$B$671;I2;$D$2:$D$671)

Gruß,
steve1da
AW: Summe aus Liste für bestimmtes Datum
02.01.2017 10:24:47
Peter
danke .. der hinweis mit dem datum war goldwert .. deswegen hat der mir immer 0 ausgegeben ;)
AW: Summe aus Liste für bestimmtes Datum
02.01.2017 10:28:29
Peter
hatte davor schon summewenn genutzt .. hatte mir aber immer 0 ausgegeben .. kein wunder wenn das datum nicht vorkommt .. mit dem korrigierten datum funktioniert es
Anzeige
AW: Summe aus Liste für bestimmtes Datum
02.01.2017 10:21:49
Bernd
Hi,
meinst Du so: =SUMMEWENN(B$2:B$100;I2;D$2:D$100)
mfg Bernd
AW: Summe aus Liste für bestimmtes Datum
02.01.2017 10:23:27
Peter
das hatte ich auch schon .. aber habe es die ganze zeit mit dem falschen datum versucht .. jetzt funktioniert es .. danke ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige