Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
02.01.2017 22:30:40
Daniel
Hallo alle zusammen,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe eine Excel Datei mit 2 Tabellen. Eine zur Kalkulation und die andere Tabelle mit den ganzen Waren drauf.
Die Tabelle mit den Waren heißt Tabelle2.
Über ein Dropdownmenü wähle ich im Kalkulationsblatt etwas aus der Tabelle2 aus.
SVERWEIS sollte dann die übrigen Zellen füllen.
Leider funktioniert der SVERWEIS nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung NV.
=SVERWEIS(B6;Tabelle2[#Alle];2;FALSCH)
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
02.01.2017 23:07:26
Daniel
Hi
das kommt jetzt darauf an, was in Zelle B6 steht und was in der ersten Spalte von Tabelle2 steht.
am besten ist, du lädst die Datei mal hoch.
Gruß Daniel
AW: SVERWEIS
03.01.2017 09:48:11
Nils
Hallo zusammen
Möglicherweise ist dein Index in der Matrix über diese zwei Listen nicht der gleiche.
Hast du geschaut, ob auf der Tabelle1 und auf der Tabelle2 in der ersten Spalte die selben Werte verglichen werden?
Lade dein File doch mal hoch.
Gruss
Nils
AW: SVERWEIS
03.01.2017 15:59:33
Daniel
Hallo,
habe den Fehler gefunden.
Komischerweise habe ich bei der Tabelle eine Spalte zuviel makiert. Dadurch war die erste Spalte leer.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige