Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Einzelne Zeilen VBA Code löschen
03.01.2017 11:51:55
Gunter
Hallo Zusammen
Ich habe in "Diese Arbeitsmappe" folgenden Code stehen:
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Dim i As Integer
With ThisWorkbook.Sheets("Donnerstag")
.Activate
End With
KW.Show
End Sub
Nachdem in die aufgerufene UF die Daten eingetragen wurden, soll diese UF beim erneuten öffnen der Datei nicht nochmals aufgerufen werden. Das heisst es muss aus der Sub Workbook_Open() nur die Zeile "KW.Show" gelöscht werden. Wie kann ich denn aus der Sub diese eine Zeile löschen?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Gruss
Gunter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Zeilen VBA Code löschen
03.01.2017 12:17:07
Werner
Hallo Gunter,
schreib doch mit dem Makro, mit dem du die Werte der Userform in die Tabelle schreibst (welche weiß ich leider nicht) in irgendeine Zelle außerhalb des sichtbaren Bereichs (z.B. AK500) eine 1
Dann in deinem Workbook_Open
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Dim i As Integer
With ThisWorkbook.Sheets("Donnerstag")
.Activate
End With
If Sheet("DeinTabellenname").Range("AK500")  1 Then
KW.Show
End If
End Sub
Gruß Werner
AW: Einzelne Zeilen VBA Code löschen
03.01.2017 12:36:13
Gunter
Hallo Werner
Das wäre eine prima Idee, geht aber so leider nicht. Der Hintergrund ist folgender. Beim Start des Sheets wird durch die Userform die Kalenderwoche abgefragt. Der User gibt also die Woche ein, die er bearbeiten möchte. Gleichzeitig wird die Datei gespeichert. Anschliessend trägt der User weitere Daten in die Tabelle ein und speichert die Datei unter einem neuen Namen. Wenn er dann das nächste mal die ursprüngliche Datei aufruft, erfolgt wieder die Abfrage der Kalenderwoche. Dabei sieht er dann, welche Woche beim letzten Mal bearbeitet wurde. Der Aufruf der Userform beim öffnen des Sheets soll aber nicht mehr erfolgen, wenn die Datei unter einem anderen Namen gespeichert wurde. Ich hoffe das ist verständlich.
Gruss
Gunter
Anzeige
AW: Einzelne Zeilen VBA Code löschen
03.01.2017 12:40:35
Rudi
Hallo,
soll aber nicht mehr erfolgen, wenn die Datei unter einem anderen Namen gespeichert wurde.
dann frag doch den Dateinamen ab.
if me.Name="Vorlage.xlsm" then kw.show
Gruß
Rudi
AW: Einzelne Zeilen VBA Code löschen
03.01.2017 12:45:36
Gunter
Hallo Rudi
Ja manchmal kann es so einfach sein. Vielen Dank!!
Gruss
Gunter

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige