Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundbild Diagramm ändern

Hintergrundbild Diagramm ändern
03.01.2017 16:08:19
Alexander
Servus Zusammen,
per VBA erstelle ich ein Diagramm mit einem spezifischen Hintergrundbild.
Problem:
- Das Bild liegt unter einem festen Speicherort
- Es verwenden mehrere Kollegen die Datei, die aber nicht alle auf den Speicherort Zugriff haben
Gedanke:
- Kann ich das Bild einfach in einem versteckten Tabellenblatt hineinkopieren und von dort aus per VBA als Hintergrundbild einspielen?
Habe bis jetzt nur gefunden, dass das genau nicht geht... Das Bild muss immer eine Datei sein...
Besten Dank für Hilfe,
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundbild Diagramm ändern
03.01.2017 17:20:22
Beverly
Hi Alex,
dann müsstest du das Bild per VBA exportieren, ins Diagramm einfügen und das gespeicherte Bild wieder löschen.


AW: Hintergrundbild Diagramm ändern
03.01.2017 17:35:30
Alexander
Hallo Karin,
oh mann, manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht...man(n) denkt immer zu kompliziert.
Danke :) Schon umgesetzt und funktioniert perfekt :)
LG Alex
Stell Deine Lösung doch hier ein...
03.01.2017 18:34:28
Michael
... dann freut sich irgendwann noch jemand anderer.
Nur so als Anregung!
Lg
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige