Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Kombinationen in Zelle erkennen&löschen

Bestimmte Kombinationen in Zelle erkennen&löschen
03.01.2017 18:23:33
Marv
Hallo Zusammen,
in Spalte D habe ich Kombinationen verschiedener Einträge z.B. "Vertrag 12345 genehmigt" oder "Vertrag 12345 freigegeben".
Jetzt möchte ich beispielsweise alle Zellen löschen, in denen die Kombination der Wörter "Vertrag" und "genehmigt" vorkommen... Das Makro muss wirklich nur diese Kombination in einer Zelle suchen. Sollte die Kombination "Vertrag" und "freigegeben" gefunden werden, wird diese daher nicht gelöscht.
Ein einem weiteren Beispiel steht in einer Zelle "ID 12345 gefunden" und in einer anderen "ID 12345 geschlossen". Jetzt soll nur die letztere Kombination aus "ID" und "geschlossen" gesucht und gelöscht werden.
Dieses möchte ich auch für viele andere Kombinationen machen, daher wäre es gut, wenn ich die spezifischen Kombinationen irgendwie in den Code übersichtlich eingeben könnte. Und es ist wichtig, dass alles über ein Makro läuft und ich nicht für jede Kombi ein eignes Makro starten muss.
Wie könnte ich dies programmieren?
Super vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Marv

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 03.01.2017 18:27:06
    Hajo_Zi
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige