Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
03.01.2017 19:11:12
Burghard
Hallo,
gutes, neues Jahr wünsche ich!- Ich möchte gerne eine Summenbildung erweitern, dies funktioniert:
=TEXT(SUMME(VERWEIS(9^99;B:B)/B3)*100-100;" 0,0""%""")
Der jeweils letzte Wert in Spalte B wird durch B3 geteilt und in Prozente umgewandelt.
Ich möchte aber auch noch den jeweiligen letzten Wert in der Spalte E (Fortführung von Spalte B) nehmen und durch B3 teilen, in etwa so (ergibt aber eine falsche Summe):
=TEXT(SUMME(VERWEIS(9^99;B:B)/B3)*100-100;" 0,0""%""")+TEXT(SUMME(VERWEIS(9^99;E:E)/B3)*100-100; " 0,0""%""")
In B und E werden schrittweise neue Werte eingetragen (deshalb die Abfrage des letzten Werts in der jeweiligen Spalte). Spalte B (beginnt bei B3) hört bei B30 auf, der nächste Wert steht in E3 und geht schrittweise weiter bis E30.
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burghard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung
03.01.2017 19:24:22
fcs
Hallo Burghard,
ohne die Formel weiter zu analysieren.
Du musst die TEXT-Funktion über die Addition der beiden Zahlenwerte anwenden. Excel kann keine Texte addieren.
=TEXT(SUMME(VERWEIS(9^99;B:B)/B3)*100-100 + SUMME(VERWEIS(9^99;E:E)/B3)*100-100; " 0,0""%""")
LG
Franz
AW: Verknüpfung
03.01.2017 21:29:50
Burghard
Hallo Franz,
vielen Dank für die Hilfe und Erklärung. Ich konnte jetzt das Problem mittels einer verschachtelten wenn-Abfrage lösen.
Grüße
Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige