Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten von Tabelle in Array ohne Schleife

Spalten von Tabelle in Array ohne Schleife
05.01.2017 15:38:03
Tabelle
Hallo zusammen,
auch wenn heute nicht mehr der 1.1. ist wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr =)
Ich hab da mal wieder ne Frage bei der ich trotz Google nicht weiter komme.
Wie ich eine einzelne/ bestimmte Arrayspalte ohne Schleifen in eine bestimmte Tabellenspalte schreiben kann ist mir klar.
1) 2te Spalte des Arrays in Tabellenspalte 39 übertragen:
WORKSHEET.Columns(39) = WorksheetFunction.Index(ARRAY, 0, 2)

@ Michael: Ist zwar nicht ganz so sauber wie du es mir liebenswerter Weise erklärt hast, es klappt aber für das was ich machen muss ;o)
2) Ganzes Array in Tabellen-Range übertragen
WORKSHEET.Range(tb4.Cells(1, 1), WORKSHEET.Cells(zeilen, spalten)) = ARRAY

Mir ist auch klar wie ich eine Tabellenrange ohne Schleife in ein Array übertragen kann:
ARRAY = WORKSHEET.Range(tb7.Cells(2, 3), WORKSHEET.Cells(zeilenGEO, 8)).Value

Nun wollte ich aber eine bestimmte Tabellenblatt-Spalte in eine bestimmte Spalte des (mehrdimensionalen) Arrays schreiben (unter Umkehrung des Prinzips in 1)
WorksheetFunction.Index(ARRAY, 0, 2) = WORKSHEET.Columns(2)

Dabei bekommen ich aber einen Laufzeitfehler "424: Objekt erforderlich".
Kann mir da vielleicht jemand helfen was ich vergessen habe, bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit die Tabellenspalte auf einmal in eine bestimmte Arrayspalte zu schreiben?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen und Viele Grüße
Winfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten von Tabelle in Array ohne Schleife
05.01.2017 15:53:59
Tabelle
Hallo Winfried,
nein. Das geht nur mit Schleife u. Eintrag der einzelnen Werte in die einzelnen Elemente.
Gruß Gerd
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige