Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zu bestimmter Zeile springen/scrollen

zu bestimmter Zeile springen/scrollen
06.01.2017 10:34:03
Fred
Aloah Excelaner,
Ich habe mehrere Tausend Zeilen mit Inhalt. Die Zeilen werden mehrfach sortiert. Interessant für mich ist allerdings immer nur eine Zeile und in welchem Bereich sie mit den nächst über und drunter liegenden Zeilen steht.
Das Problem(chen);
Oft „lieg“ ich nach dem sortieren mitten in den Daten und ich weis nicht, soll ich nach oben scrollen oder nach unten. Bei mehreren Tausend Zeilen und Wiederholungen ist das manchmal schon ein bischen nervig …
Die Zeile die ich „suche“ hat als „Merkmal“ den einzigartigen Wert 100 in der Spalte „L“
Meine Anfrage;
Ist es mit VBA möglich, dass nach dem Sortieren „automatisch“ zu gesuchter Zeile gesprungen, gescrollt wird?
mfG
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu bestimmter Zeile springen/scrollen
06.01.2017 10:37:34
Hajo_Zi
Hallo Fred,
oben links
Application.Goto Reference:="R14C6", scroll:=True
Application.Goto Reference:=Range("F6"), scroll:=True

AW: zu bestimmter Zeile springen/scrollen
06.01.2017 10:48:48
Werner
Hallo Fred,
z.B. so:
Public Sub aaa()
Dim rngFund As Range
'## hier deine Sortierroutine
'## und dann das
Set rngFund = Sheets("Tabelle1").Columns(12).Find(what:=100)
If Not rngFund Is Nothing Then
rngFund.Select
Else
MsgBox "Die 100 ist in der Spalte L nicht vorhanden"
End If
End Sub
Gruß Werner
AW: zu bestimmter Zeile springen/scrollen
06.01.2017 11:01:03
Fred
Ja, Werner
und es macht das was es machen soll.
Klasse !!!
Mit Hajo`s Code habe ich eben auch rumgedoktort aber nicht zu gewünschten Ergebnis gelangt. Aber auch seinen Code werde ich für spätere Aufgaben gut aufbewahren (oben links :-)
Danke euch beiden für die Mühe und das ihr immer bereit seit, euer Wissen zu teilen ...
Schönes Wochenende
Fred
Anzeige
AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.01.2017 11:02:46
Werner
AW: zu bestimmter Zeile springen/scrollen
06.01.2017 11:48:16
Gerd
Hallo Fred,
die gedoktorte Alternative. :-)
Sub ccc()
Dim vM
vM = Application.Match(100, Columns(12), 0)
If IsNumeric(vM) Then Application.Goto Reference:=Cells(CLng(vM), 12), scroll:=True
End Sub

Du kannst die Spalte z.B. auch auf "A" --> Cells(.., 1) setzen.
Gruß Gerd

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige