Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen ab Spalte D bis U

Zeilen löschen ab Spalte D bis U
06.01.2017 13:19:11
Marv
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne eine bestimmte Anzahl an Zeilen am Ende einer Tabelle löschen lassen, aber nur von D bis einschließlich U.
Die Einträge in den Spalten A bis C sowie ab V sollen erhalten bleiben...
Wie müsste ich den Code anpassen:
Loletzte = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
letztezeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
letztezeile2 = letztezeile + 1
Sheets("Tabelle2").Range(letztezeile2 & ":" & letztezeile2 + Loletzte).Delete
In der Beispieldatei habe ich im Tab "Beispiel" die zu löschenden Daten gelb markiert. Aktuell löscht das Makro einfach die gesamten Zeilen.
https://www.herber.de/bbs/user/110368.xlsm
Danke euch.
Grüße
Marv

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen ab Spalte D bis U
06.01.2017 13:25:53
Hajo_Zi
Sheets("Tabelle2").Range("D" &letztezeile2 & ":U" & letztezeile2 + Loletzte).Delete

AW: Zeilen löschen ab Spalte D bis U
06.01.2017 13:31:52
Marv
Mit der Antwort bin ich sehr zufrieden :-)
Danke dir
Schönes Wochenende
AW: Zeilen löschen ab Spalte D bis U
06.01.2017 13:37:18
fcs
Hallo Marv,
z.B. so:
Sub Neue_Daten_auswählen2()
Sheets("Tabelle1").Select
Dim Loletzte As Long
Loletzte = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Range("A2:U" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).Copy
Sheets("Tabelle2").Select
letztezeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
letztezeile2 = letztezeile + 1
Cells(letztezeile2, 1).Select
ActiveSheet.Paste
With Sheets("Tabelle2")
.Range(.Cells(letztezeile2, 4), .Cells(letztezeile2 + Loletzte, 21)).ClearContents
End With
End Sub

LG
Franz
Anzeige
AW: Zeilen löschen ab Spalte D bis U
06.01.2017 14:00:22
Daniel
Hi
hier die einfachste Methode, den gewünschten Zellbereich anzusprechen:
Sheets("Tabelle2").Cells(letztezeile2, 4).Resize(Loletzte + 1, 18).Clear
Gruß Daniel
AW: Warum neuer Beitrag?
06.01.2017 14:18:24
Werner
Hallo Marv,
und warum machst du zum gleichen Thema einen neuen Beitrag auf?
https://www.herber.de/forum/messages/1533425.html
Im Eingangsbeitrag von dir (obiger Link) Kopierbereich beginnt auf Blatt1 bei A4, im Beispiel plötzlich ab A2.
Jetzt sind auf Blatt2 nach der Spalte U plötzlich noch Daten vorhanden, davon war vorher aber nicht die Rede. Auch in der Beispieldatei ist davon nichts zu sehen.
Anscheinend ist dir meine Hilfe nicht gut genug. Oder willst du mich verarschen, das kann ich alleine.
Ich bin dann raus.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Warum neuer Beitrag?
06.01.2017 14:26:28
Werner
Hallo Marv,
übrigens lässt du auch hier wieder die Helfer im Trüben fischen, weil du mit keinem Wort erwähnst, dass bevor der Bereich A-U im Blatt2 (der vorher kopierten Zellen) "gelöscht werden soll" ein weiteres Makro noch irgendwelche "Zellanpassungen" durchführen soll.
mein Makro kopiert Zeilen von Tabelle1 an das untere Ende der Tabelle2.
Danach führt ein anderes Makro verschiedene Zellanpassungen in Tabelle2 durch.
Ich würde ganz gerne abschließend aus den Zeilen die anfangs kopiert wurden die Zellen von D bis U wieder löschen lassen.

Gruß Werner

252 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige