Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Befehl - in nächste Zeile springen-
06.01.2017 17:56:43
Silke
Hallo,
*1 Würde gern einer "Befehls-Schaltfläche" die Funktion zuweisen- das in meinem "Tabellenblatt2" die angeklickte (also gerade aktive) Zeile verlassen wird und die nächst folgende Zeile aktiv wird.
der Bereich, wo ich mich aufhalte ist "Tabellenblatt2" "A-L"
die aktive Zelle ist immer "C" vor dem -Springen und nach dem Springen soll auch wieder "C aktiv" sein.
Wie könnte dafür ein Code aussehen? Der Makrorecorder zeichnet zwar einen Code auf- der ist aber nicht dynamisch.
Danke
Gruß Silke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und warum drückst Du nicht einfach ENTER? oT
06.01.2017 17:59:21
{Boris}
VG, Boris
AW: Und warum drückst Du nicht einfach ENTER? oT
06.01.2017 18:06:13
Luschi
Hallo Silke,
versuch es doch mal so: Application.Goto Selection.Offset(1, 0)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Bildlauf scrollen- bei aktiver Userform
06.01.2017 18:24:23
Silke
Danke Boris, genau das hab ich gesucht. Geht wunderbar ...
Ist es möglich, wenn ich ein Userform geöffnet habe, das ich trotzdem seitlich in der Tabelle "Scrollen" könnte - wenigstens nach unten?
Zur Zeit muss ich mein Userform dazu schließen. Oder ist sowas gar nicht möglich?
AW: Bildlauf scrollen- bei aktiver Userform
06.01.2017 18:45:46
Frank
Hallo Silke!
Rufe deine UF wie folgt auf:
UserForm1.Show vbModeless
Konnte ich helfen?
Gruß Frank H.
AW: Bildlauf scrollen- bei aktiver Userform
06.01.2017 18:49:38
Daniel
Hi
setze die Userformeigenschaft ShowModal = False oder starte die Userform mit Userform1.Show 0
dann kannst du normal in der Tabelle arbeiten, während die Userform geöffnet ist.
wenn die Userform modal bleiben soll und du in der Tabelle nur lesen, aber nichts verändern willst, dann kannst du auch einfach ein RefEdit-Steuerlement in die Userform einfügen.
das RefEdit-Steuerelement ist dafür da, einen Zellbereich auswählen zu können.
Sobald du dieses Steuerelement aktivierst, kannst du in der Tabelle scrollen.
das RefEdit-Element musst du ggf erst noch zum Werkzeugkasten hinzufügen (rechte MT - zusätzliche Steuerelemente)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Bildlauf scrollen- bei aktiver Userform
06.01.2017 18:59:48
Silke
Danke Frank, danke Daniel.
Cool- Tolle Hilfe hier. So macht VBA Spass - und ich lerne dazu.
Danke für Eure Hilfe
MfG Silke

243 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige