Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rahmenlinie für definierte Range festlegen

Rahmenlinie für definierte Range festlegen
07.01.2017 17:43:11
D
Hallo!
Ich möchte gerne in dem angegebenen Bereich einen Rahmen festlegen (innen: Linie durchgehend dünn; um den Bereich herum: Linie durchgehend dick).
Folgenden Code habe ich bereits, allerdings ergibt sich nicht das Bild, dass ich möchte. Was mache ich falsch
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Tabelle3.Range("A1:J45")
With Bereich
.Borders(xlInsideHorizontal).LineStyle = xlContinous
.Borders(xlInsideVertical).LineStyle = xlContinous
.BorderAround LineStyle:=xlContinous, Weight:=xlThick, ColorIndex:=xlColorIndexAutomatic
End With

Gruß
ChrisD

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmenlinie für definierte Range festlegen
07.01.2017 18:04:33
Daniel
Hi
es wäre hilfreich gewesen, wenn du noch beschrieben hättest, in welchem Punkt das Ergebnis von deinem Wunsch abweicht.
vermutlich passt dir die Innere Breite nicht.
Wenn man bei Borders sparsam arbeiten will und nicht alle 3 Eigenschaften defineren will, sollte man die Eigenschaft Weight angeben (für dünne Linien xlThin oder xlHairline)
der Linestyle xlContious wird dann automatisch verwendet.
Wenn du nur den LineStyle angibst, wird wahrscheinlich für Weigth das xlmedium eingesetzt.
AW: Rahmenlinie für definierte Range festlegen
07.01.2017 18:27:39
Daniel
Hi
du hast außerdem xlContinous falsch geschrieben, richtig wäre xlContinuous
durch den Tipfehler nimmt VBA hier eine neue Variable an und die hat erstmal den Wert 0, während das eigentlich gemeinte xlContinuouns den Wert 1 hat.
Schau dir mal das Option Explicit an, das hilft dir zukünfigt solche Fehler zu vermeiden.
Gruß Daniel
Anzeige
...Und du hast neben der richtigen Schreibweise …
07.01.2017 19:34:52
Luc:-?
xlContinuous gleich 2 falsche angegeben, Daniel,
im 1.BT xlContious und im 2. zusätzlich xlContinuouns… ;-]
Und die Falschschreibung müsste eigentlich eine Fehlermeldung verursachen, denn xlContinuous sollte ebenfalls Standard sein. Die fehlende Weight-Angabe bei den Innenlinien dürfte dagegen problemlos sein, denn Standard sollte xlThin sein (wird bei mir immer voraus­gewählt angeboten).
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: kontinuierliches Rahmadama
07.01.2017 20:22:05
Gerd
Hi
xlcontinous wird mit Option Explicit als Fehler debuggert u. ohne als leer/Empty gelesen u. in -4142 konvertiert.
Gruß Gerd
AW: Rahmenlinie für definierte Range festlegen
08.01.2017 19:05:27
D
Hallo!
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Der Tippfehler war tatsächlich der Grund. Wenn man schon zu lange auf den Bildschirm starrt, dann sieht man einige Dinge einfach nicht mehr :-).
Und danke auch für die zusätzlichen Tipps..
Gruß
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige