Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit ListBox

Probleme mit ListBox
07.01.2017 19:11:10
Frank
Hallo Zusammen!
Ich nutze umeine ListBox mit Daten zu füllen folgenden Code:
Dim Daten() As Variant, avntValues As Variant
Dim lng As Long, lngCount As Long
With Worksheets("Adressen_Polizei")
avntValues = .Range(.Cells(3, 64), .Cells(100, 70)).Value
End With
With frmAdressen_Polizei
.ListBox2.ColumnCount = 8
.ListBox2.ColumnWidths = "100;100;100;100;100;100;140"
.ListBox2.Clear
For lng1 = 3 To 100
If Cells(lng1, 64) = ComboBox1 And Cells(lng1, 64) "" Then

For lng = LBound(avntValues) To UBound(avntValues)
lngCount = lngCount + 1
ReDim Preserve Daten(0 To 16, 1 To lngCount)
Daten(0, lngCount) = avntValues(lng, 1)
Daten(1, lngCount) = avntValues(lng, 2)
Daten(2, lngCount) = avntValues(lng, 3)
Daten(3, lngCount) = avntValues(lng, 4)
Daten(4, lngCount) = avntValues(lng, 5)
Daten(5, lngCount) = avntValues(lng, 6)
Daten(6, lngCount) = avntValues(lng, 7)
Daten(7, lngCount) = lng + 2
Next lng
End If
Next lng1
On Error Resume Next
.ListBox2.Column = Daten
End With
Mein Problem ist, dass mir auch wenn in Spalte 64 kein Wert steht fie Zeilenzahl trotzdem in der ListBox angezeigt wird. Die Zeilennumer soll generell nur dann angezeigt werden, wenn in Spalte 64 ein Wert steht.
Ich dachte es mit den fett gedruckten Zeilen lösen zu können, aber Fehlanzeige. Was zum Himmelswillen mache ich falsch? Bitte um Hilfe, danke dafür und noch einen schönen Abend!
Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Doppelschleife
07.01.2017 19:49:45
Gerd
Hallo Frank!
avntValues(lng, 1) ist doch das selbe wie Worksheets("Adressen_Polizei").Cells(lng1,64).Value !
Du vergleichst mit der Doppelschleife (3 to 100) 98mal in verschiedenen Zeilen u. schüttest bei erfüllter Bedingung ggf. sooft das eine ins andere Array, Übereinstimmung der Blätter von(nur) Cells u. Worksheets("Adresseen_Polizei") noch außen vor.
Zum Abgleich u. zur Überprüfung der Bedingung avntValues(lng, 1)// Combobox1 // ""
teste bitte im Einzelschrittmodus u. lasse dir die Werte im Überwachungsfenster ausgeben.
Gruß Gerd
AW: Probleme mit Doppelschleife
07.01.2017 19:56:26
Frank
Hallo Gerd!
Du bist genial, jetzt funzt es, wie gewünscht.
Danke dir, schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
Gruß Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige