Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 gleiche Dateien, aber 1 x #Wert

2 gleiche Dateien, aber 1 x #Wert
08.01.2017 12:58:51
Burghard
Hallo,
ich habe eine Exceltabelle erstellt, bei der die Formeln alle funktionieren (siehe Anhang "Gewichtstabelle okay.xls"). Wenn ich aber einem Bekannten diese Tabelle zusende und er sie öffnet, steht bei den Formeln nur #Wert (siehe Anhang "Gewichtstabelle Wert.xls"). Bei Dateien sind m.E. gleich. Warum ist das so? Ich kann keinen Fehler finden. Hilfe wäre nett.
https://www.herber.de/bbs/user/110403.xls
https://www.herber.de/bbs/user/110404.xls
Grüße
Burghard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 gleiche Dateien, aber 1 x #Wert
08.01.2017 13:04:33
Hajo_Zi
Hallo Burghard,
wir sehen die angegeben Dateinamen nich.

Gewicht
 C
3Startgewicht
4'+0,30 kg

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C3=WENN(B3="";"";"Startgewicht")  
C4=WENN(B4="";"";WENN(B4=B3;TEXT(SUMME(B4-B3);"± #.0,00 kg");WENN(B4>B3;"+"& TEXT(SUMME(B4-B3);"#.0,00")&" kg";WENN(B4<B3;TEXT(SUMME(B4-B3);" #.0,00 kg")))))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 24.04 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: 2 gleiche Dateien, aber 1 x #Wert
08.01.2017 13:22:41
Burghard
Hallo Hajo,
ich habe die beiden jetzt noch einmal mit etwas verändertem Namen "Gewichtstabelle_okay.xls" und "Gewichtstabelle_Wert.xls" hochgeladen. Vielleicht lag die Nichtsichtbarkeit an dem Leerzeichen im Dateinamen, don't know. Die Tabellen liegen nicht im HDD-Root-Verzeichnis, sondern etwas verschachtelt in einem Verzeichnis. Könnte dies ein Problem sein?
https://www.herber.de/bbs/user/110405.xls (= Gewichtstabelle_okay.xls)
https://www.herber.de/bbs/user/110406.xls (= Gewichtstabelle_Wert.xls)
Grüße
Burghard
Anzeige
AW: 2 gleiche Dateien, aber 1 x #Wert
08.01.2017 13:25:33
Hajo_Zi
meine Lösung hat Dir also nicht gefallen.
Die Dateinamen werden vom Forum vergeben.
Ich bin dann raus, da meine Lösung nicht zusagt.
Der von mir geändert Teil, war nur für das aktuelle#Wert. Das muss in die gesamte Formel.
Gruß Hajo
AW: 2 gleiche Dateien, aber 1 x #Wert
08.01.2017 13:37:50
Burghard
Sorry Hajo, aber ich hab mich nur auf die Nichtlesbarkeit der Dateinamen konzentriert und gleich nochmals die Dateien hochgeladen und Deinen Lösungsvorschlag nicht gesehen/erkannt. Der funktioniert. :-) Vielen Dank!
Grüße
Burghard
AW: 2 gleiche Dateien, aber 1 x #Wert
08.01.2017 13:23:55
Dieter(Drummer)
Hallo Burghard,
deine Formel in C3:
=WENN(B4="";"";WENN(B4=B3;TEXT(SUMME(B4-B3);"± #.0,00 kg");WENN(B4>B3;TEXT(SUMME(B4-B3); "+ #.0,00 kg");WENN(B4

Richtige Formel (wie Hajo ...)für z.B. C3:
=WENN(B4="";"";WENN(B4=B3;TEXT(SUMME(B4-B3);"± #.0,00")&" kg";WENN(B4>B3;TEXT(SUMME(B4-B3); "+ #.0,00")&" kg";WENN(B4")&" kg"))))) 

Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Sorry, Formel C3 ist C4 ... owT.
08.01.2017 13:25:10
Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige