Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur anzeigen wenn Inhalt

nur anzeigen wenn Inhalt
08.01.2017 22:26:42
Roland
Hallo liebe Excel Profis
ich möchte meine Tabelle ein bisschen umschreiben, um eine andere Darstellung meiner zusammengesuchten Daten zu erreichen.
dazu möchte ich von einem anderen Blatt, zahlen übertragen (nur wenn diese dort vorhanden sind) und diesen Zahlen dann zusätzlich eine art Beschrieb zugeben
also, zb. bekomme ich die zahl 20 vom der Zelle Calculator!L13
auf meinem neuen blatt müsste dann stehen 20 kgs
dies erreiche ich mit folgendem: =Calculator!L13 & " kgs"
wie erreiche ich das selbe, aber NUR wenn sich in der genannten Zelle im Blatt "Calculator" eine zahl befindet ?
vielen dank für eure inputs

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur anzeigen wenn Inhalt
08.01.2017 22:40:39
Gerd
Hallo Roland!
=WENN(ISTZAHL(Calculator!L13);Calkulator!L13&" kgs";"")

Gruß Gerd
AW: nur anzeigen wenn Inhalt
08.01.2017 22:52:25
Roland
Hallo Gerd
danke für deine Hilfe. Leider habe ich bei leerer Zelle L13 dann
ein 0 kgs im neuen Blatt.
AW: nur anzeigen wenn Inhalt
08.01.2017 23:41:34
Daniel
Hi
im Prinzip so: =Wenn(Calculator!L13 ="";"";Calculator!L13 &" kgs")
allerdings würde ich hier nur das einfache =Calculator!L13 verwenden
und stattdessen das Zahlenformat so einstellen: 0,000" kgs";-0,000" kgs";;@
das hat dann folgende Wirkung: an alle Zahlen wird in der Anzeige das " kgs" angehängt.
bei 0 und leeren Zellen wird nichts angezeigt
Texte werden normal angezeigt.
deine Methode hätte den Nachteil, dass die Zahlenwerte in Texte gewandelt werden und dann mit diesen Texten nicht mehr weiter gerechnet werden kann.
bei der Formatierungsmethode bleiben die Zahlen Zahlen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: nur anzeigen wenn Inhalt
08.01.2017 23:55:45
Roland
Hallo Daniel
vielen Dank, das nichtanzeigen bei leerer Zelle funktioniert nun tadellos.
Nur hab ich nun ein anderes problem, das angezeigte gewicht stimmt nun nicht mehr
Aus 88 kgs macht er nun 0.088 , also hab ich einfach die 3x0 nach dem Komma weggelassen
vielen dank für die Hilfe
AW: nur anzeigen wenn Inhalt
09.01.2017 00:33:52
Daniel
HI
wenn du kein deutsches Excel hast, dann musst du natürlich im Zahlenformat statt dem deutschen Dezimalzeichen (Komma) das Dezimalzeichen verwenden, dass in deiner Ländereinstellung das gültige ist (wahrscheinlich der Punkt, denn wenn das der Fall ist, ist das Komma das 1000er-Trennzeichen)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: nur anzeigen wenn Inhalt
09.01.2017 00:39:25
Roland
Hallo Daniel
axo, darum.... nun hab ich es auf 2 nachkommastellen eingestellt.
Vielen Dank nochmals für Deine geschätzte Hilfe
lg
roland

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige