Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Währung

Währung
09.01.2017 14:57:52
Fynn
Zuerst einmal ein frohes neues Jahr liebe Forummitglieder!
Ich habe eine Frage bzgl. Währungen in Excel an euch. Ich habe diverse Tabellen in denen die Werte in US$ angegeben sind. Diese Tabellen besitzen Filter, wodurch sich logischerweise bei umstellen des Filters auch die Werte ändern.
Ich würde gerne in diese Tabellen einen Währungsrechner einbauen, der flexibel auf die Änderungen der Werte reagiert.
Ist das irgendwie möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Fynn Borchert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Währung
09.01.2017 17:59:39
Hajo_Zi
schreibe den Umtauschkurz in Z39
=A1*Z39
dann brauchst du nur einen Wert ändern.

AW: Währung
10.01.2017 07:57:17
Fynn
Wie ist das gemeint? Kannst du mir dazu ein Beispiel geben?
AW: Währung
10.01.2017 08:02:40
SF
Hola,
zeig doch bitte an einer Beispieldatei was du genau vorhast.
Gruß,
steve1da
AW: Währung
10.01.2017 16:21:02
ChrisL
Hi Fynn
Im Anhang ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/110446.xlsx
Umrechnen wie Hajo schrieb und Anpassung des Währungssymbols mittels bedingter Formatierung. Das Vorgehen macht m.E. nur Sinn, wenn es eine handvoll Standardwährungen sind.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige