Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Notenskala aufstellen

Notenskala aufstellen
10.01.2017 09:37:43
Hannes
Hallo,
ich muss eine Notenskala aufstellen, welche die Leistungen meiner Schüler im Sport auswertet, basierend auf ihrer Zeit (Ausdauerübung) und ihres BMI (damit wird erreicht, dass die Skala insgesamt fairer ist.
Jetzt gilt es allerdings, die Schlussnote auszurechnen und ich komme einfach nicht weiter... ich habe versucht, eine ellenlose =WENN-Formel aufzustellen aber bin leider gescheitert.
Kann mir bitte jemand helfen?
Die Formel soll die Schlussnote so errechnen:
Der BMI wird benötigt, um den Faktor mit dem die Note multiplitziert wird zu definieren. z.B. bei einem BMI von 24 ist der Faktor Note * 1.6.
Jetzt muss ichnoch rausfinden, wie ich die Zeitangaben, die zur Bewertung benötigt werden, richtig übernommen werden. Ich dachte an einen =SVERWEIS, habe allerdings die richtige Formle nicht gefunden. Anbei ein Screenshot der Tabelle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Freundliche Grüsse,
Hannes Nacht
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt owT
10.01.2017 09:38:24
SF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige