Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formel gesucht (schwer im Betreff zu erklären)

formel gesucht (schwer im Betreff zu erklären)
11.01.2017 17:05:25
Oso
Hallo,
ich bin neu hier, und auf der suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier kennt jemand die antwort für mein problem.
in der anhängenden Datei möchte ich anhand einer Bezeichnung (Spalte A (Funktion))
hier können folgende Zeichen eingertagen sein: B, A, W, AZ, F, M KB, M, AN, MN P und MN RV
in C95 z.B. "B" für den Bereich C4 bis C54 zählen lassen.
in C4bis C54 sind z.B. eingetragen V058, X242, TDI ........
wenn also in C4 - C54 V058 eingetragen ist muss in A4 - A54 "nachgesehen werden ist dort ein B soll das ergebniss in C95 ausgegeben werden im beispiel wäre hier 1 richtig, im moment manuell eingertagen.
wäre für eine lösung mehr als dankbar.
kann leider die datei nicht anhängen deshalb der link: dropbox.com/s/jwe27fjvo81tby7/st%C3%A4rkemeldung.xlsx?dl=0

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel gesucht (schwer im Betreff zu erklären)
11.01.2017 18:27:50
SF
Hola,
die Kombination gibt es nicht in Spalte A und C.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige