Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stoppuhr z. Zeiterfassung 4 Projekte und Variablen

Stoppuhr z. Zeiterfassung 4 Projekte und Variablen
12.01.2017 11:28:33
nontacky
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bezügl. eines - vermutlich - ziemlich komplexen Makros. Ich bräuchte ein Makro für einen Stoppuhr um Arbeitszeiten zu erfassen. Die Mitarbeiter sollen dabei 4 Projekte "voreinstellen" können (mit ein paar Variablen pro Projekt) in 4 verschiedenen Stoppuhren, die sich gegenseitig unterbrechen. Ich habe ein Vorlage dazu gebaut in der die Erläuterungen drin stehen (siehe Tabellenblatt "Stoppuhr" die Zellen die hellorange markiert sind.
Kann mir jemand sagen ob man sowas überhaupt in Excel als Makro bauen kann + wie viel Aufwand das ist? Ich zahle auch gerne was dafür - ich selbst habe da 0 Chancen das umzusetzen.
https://www.herber.de/bbs/user/110490.xlsx
Vielen Dank und viele Grüße,
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stoppuhr z. Zeiterfassung 4 Projekte und Variablen
12.01.2017 16:38:10
Armin
Hallo Martin,
ich bin mir zwar völlig im unklaren wozu man das braucht, aber ich habe einfach mal etwas gebastelt.
Einige Kommentare musste ich löschen da sonst der Code gleich wieder geändert werden müsste.
https://www.herber.de/bbs/user/110508.xlsm
Gruß Armin
AW: Stoppuhr z. Zeiterfassung 4 Projekte und Variablen
12.01.2017 18:18:07
nontacky
Hallo Armin,
ich bin fassungslos. Wäre ich kein Atheist würde ich dieses Ergebnis als göttlich bezeichnen :). Wirklich toll, einfach super. Ich habe es noch nicht komplett getestet, aber sieht einfach brilliant aus. Brauchen tun wir das für Mitarbeiter die an verschiedenen Projekten arbeiten und tracken wollen wie viel Zeit sie an welchen Projekten arbeiten. Genial - 1000 Dank!
Anzeige
AW: Stoppuhr z. Zeiterfassung 4 Projekte und Variablen
13.01.2017 13:57:21
nontacky
Hallo Armin,
jetzt habe ich mir das alles noch mal genauer angeschaut. Drei kleine Sachen fallen mir auf:
1.) Die Stoppuhren unterbrechen sich nicht gegenseitig. Das wäre super wenn das noch so wäre, weil man ja immer nur an einem Projekt gleichzeitig arbeiten kann. Wenn ich also Stoppuhr 1 laufen habe und dann auf Stoppuhr 2 "Start" klicke, dann müsste Stoppuhr 1 automatisch aufhören zu laufen, das Eingabefeld aufpoppen in die man die Beschreibung schreibt und dann werden die Daten von Stoppuhr 1 abgelegt.
2.) Die Daten sollten in "Arbeitszeiten" ab Zeile 13 abgelegt werden und nicht ab Zeile 12
3.) Die Buttons haben eine "Grafikverzerrung" beim Text bevor man sie anklickt (siehe Bild anbei): ist jetzt nicht dramatisch, aber etwas verwirrend für einige Nutzer (da sind ein paar DAUs dabei :)).
Userbild
In der Datei die Du mitgeschickt hast ist jetzt gar kein Modul drin = das Makro das Du gemacht hast kann ich nicht bearbeiten. Mehr als die Punkte oben fallen mir jetzt eh nicht ein, aber so was wie die Zeile ändern könnte ich dann vlt. selbst machen und Dich damit nicht nerven :).
VG Martin
Anzeige
AW: Stoppuhr z. Zeiterfassung 4 Projekte und Variablen
13.01.2017 15:21:46
Armin
Hallo Martin,
ok, das habe ich noch geändert, aber nicht so wie Du gedacht hast. Die Anderen Uhren lassen sich nicht starten wenn eine andere läuft. Denn wenn man das so macht, wie Du wolltest, muss man zusätzlich eine Menge abfragen vornehmen.
Wie das mit dem Font passiert ist mir noch nie untergekommen. Das muss an Eurer Installation liegen. Ich habe mal einen anderen Font benutzt villeicht geht es damit besser.
Das in die Zeile 12 der erste Eintrag erfolgte, ist ganz klar, wenn noch kein Eintrag vorhanden ist ist das die erste freie Zeile!!!
Der Code steht in der Tabelle "StoppUhr" einfach Tabellenregister rechte Maustaste und Code auswählen!
https://www.herber.de/bbs/user/110530.xlsm
Gruß Armin
Anzeige
AW: Stoppuhr z. Zeiterfassung 4 Projekte und Variablen
13.01.2017 18:19:27
nontacky
Hallo Armin,
super - jetzt habe ich den Code auch gefunden. Unglaublich, dass das so wenige Zeilen nur sind. Die komische Grafik habe ich immer noch - teste ich mal auf anderen Rechnern, ist aber auch eh kein Beinbruch. Also passt jetzt alles super, 1000 Dank noch mal.
VG Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge