Add In wird nach Neustart nicht mehr angezeigt
12.01.2017 11:32:17
Dominik
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Xlam Datei erstellt, die ein Makro zur Suche von Tabellenblättern in einer Arbeitsmappe enthält.
Bei mir auf dem Rechner funktioniert das ganze einwandfrei, dass Add In wird bei jedem Start von Excel geladen und als Registrierkarte angezeigt.
Wenn ich das Add in auf einem anderen PC installiere und aktiviere wird es angzeigt.
Nach dem Neustart von Excel wird die Registrierkarte nicht mehr angezeigt. Im Add In Menü aber als aktiv angezeigt.
Hier der Code:
Sub BlattSuche(control As IRibbonControl)
Dim wSheet As Worksheet
strSheetName = InputBox("Wechseln zu Blatt-Name:", , strSheetName)
If strSheetName = "" Then GoTo Exit_BlattSuche
If Not WorkSheetExists(strSheetName) Then
MsgBox "Diese Tabelle ist nicht vorhanden", vbCritical
Else
s_activeSheet = ActiveSheet.Name
Worksheets(strSheetName).Activate
End If
Exit_BlattSuche:
Application.ScreenUpdating = True
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Exit Sub
End Sub
Und
Public Function WorkSheetExists(ByVal strName As String) As Boolean
On Error Resume Next
WorkSheetExists = Not Worksheets(strName) Is Nothing
End Function
Desweiteren hier noch der Code vom Cusom UI Editor
Könnt Ihr mir weiterhelfen?,
Danke für eurer Tipps im Voraus :)