Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt, dann JA Makro

2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt, dann JA Makro
12.01.2017 13:43:29
Annika
Hallo Profis,
in Tabellenblatt 2 muss unter D das stehen, was in Tabellenblatt 1 unter G8 steht. Wenn das dort steht und in der Spalte AO im Tabellenblatt 2 ein Datum hinterlegt ist, steht in Tabellenblatt 1 unter L8 Ja, ansonsten Nein.
Ist das verständlich?
Also in einer Zeile müssen beide Kriterien erfüllt sein, dass in Tabellenblatt 1 Ja steht.
Es gibt aber quasi unendlich viele Zeilen. Und wenn nur in einer Zeile das nicht erfüllt ist, muss da Nein rauskommen.
Ich komme mit SVERWEIS, WENN, UND Funktionen nicht weiter.
Hat jemand ein passendes Makro dafür?
Danke!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt...
12.01.2017 13:56:51
guenni
Darf's denn keine Zwischenschritte geben?
Zelle1: {=summe((1-(tabelle2!D8:D800000=Tabelle1!G8:G800000))+(1-istdatum(tabelle2!AO8:AO800000)))}
Zelle2: =Wenn(Zelle1=0;"Ja";"Nein")
geschweifte Klammern sind Matrixformel!!
Gruß,
Günther
AW: 2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt...
12.01.2017 15:10:18
Annika
Hallo Günther,
danke!
Da unter G9, G10, G11 (Tabellenblatt 1 ),und so weiter verschiedene Begriffe stehen, nach denen im Tabellenblatt 2 und damit L9, L10, L11 in Tabellenblatt 1 gesucht werden, sind zwei Formeln, für die ich irgendwo wieder ein extra Blatt brauche, unhandlich.
Von daher dachte ich an ein Makro oder eine Formel, die ich in die entsprechende Zelle L9, L10, L11 ... in Tabellenblatt 1 einfügen kann.
Kannst du da helfen?
Anzeige
AW: 2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt...
12.01.2017 15:22:46
Annika
Beides in eine Zelle schreiben wirft #Name? aus...
AW: 2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt...
13.01.2017 10:47:25
guenni
Ich schrieb "zwei Zellen", nicht "zwei Spalten"
Hatte so verstanden, dass Du eine Zelle brauchst, wo Du siehst, ob irgendwo die Bedingung nicht werfüllt ist.
jetzt doch zeilenweise?
Vielleicht baust Du eine Beispieldatei mit Musterlösung
Gruß, Günther
AW: 2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt...
13.01.2017 12:59:53
Annika
Hallo,
hier habe ich eine Excel mit meiner Probelstellung hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/110524.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: 2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt...
13.01.2017 16:23:16
guenni
Das ist einfacher:
https://www.herber.de/bbs/user/110535.xlsx
Werden in Tabelle1 Werte ohne Entsprechung in Tabelle2 eingetragen, kommt auch ein ja.
Überleg mal ob das ein Problem für Dich ist.
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: 2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt...
16.01.2017 08:27:18
Annika
Hallo Günther,
vielen Dank für deine Mühe! Top Lösung!!!
Gruß,
Annika
AW: 2 Zellen in einer Spalte ausgefüllt...
16.01.2017 08:37:06
guenni
Hallo Annika,
Gerne!
Danke für die Rückmeldung
Gruß,
Günther

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige