Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox_KeyDown

TextBox_KeyDown
12.01.2017 21:15:05
Thomas
Hallo Excelfreunde,
ich starte mit
Sub TextBox_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
'if KeyDown > 2 then
call macro
'end if
End Sub
ein macro. Nun versuche ich gerade dies ein wenig einzuschränken. So das das Macro erst beim dritten tastenklick ( buchstabe oder Zahl) startet.
weiss jemand rat?
mfg thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox_KeyDown
12.01.2017 21:51:56
Peter
Hallo Thomas,
um die Anzahl zu behalten, musst du die Variable, in der du das speichern willst in einem Standard-Modul als Public Variable definieren,
Die kannst du dann bei jedem Key Down hochzählen und bei größer 2 wieder auf 0 zurücksetzen.
Gruß Peter
passt besten dank an Peter
12.01.2017 22:24:59
Thomas
Hallo Peter,
es klappt mit
Sub test ()
intTastenKodeWdhlg = intTastenKodeWdhlg + 1
If intTastenKodeWdhlg > 2 Then
MsgBox " test"
intTastenKodeWdhlg = 0
End If
End Sub

hab recht vielen dank für den tipp.
mfg thomas
AW: TextBox_KeyDown
12.01.2017 22:47:07
littletramp
Hallo Thomas
Da du die Variable nur in einer Prozedur benötigst wäre es besser/sicherer diese in der _ Prozedur selbst mittels Schlüsselwort

Static
als statisch zu deklarieren.
Hier ein Beispiel. Führe es mehrmals nacheinander aus:
Sub Demo()
Static lngZähler As Long
lngZähler = lngZähler + 1
MsgBox lngZähler
End Sub
Gruss Markus
Anzeige
AW: TextBox_KeyDown
13.01.2017 05:18:42
Thomas
Hallo Marcus,
ich passe dies gleich noch an.
besten dank für auch für diese info davon hatte ich vorher noch gar nichts gehört.
liebe grüsse thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige