Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Nachfolger ersichtlich machen?

Zellen mit Nachfolger ersichtlich machen?
13.01.2017 09:49:15
Stefan
Hallo Leute,
ist es irgendwie möglich Zellen mit einem Nachfolger in Excel farbig zu kennzeichnen?
Hintergrund ist der, ich habe eine Preisliste für die Warenwirtschaft und die Benötige ich auch in Papierform. Allerdings möchte ich das ganze noch formatieren (verschieben, sortieren). Das möchte ich nicht in der Warenwirtschaftsliste tun, da diese zum einlesen ein bestimmtes Format, Reihenfolge ect. braucht.
Der Plan war jetzt eine extra Datei "Papierform" die sich alles rüberholt was sie braucht und in der man dann "rumwursteln" und formatieren kann, wie man's braucht.
Jetzt hab ich nur das Problem, wenn irgendwann Artikel dazukommen, dass ich die irgendwie kenntlich mache, daß Sie noch nicht auf der Papierliste sind. Geht das Automatisch oder ist hier nur mit Disziplin (= markieren von Hand) weiterzukommen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Nachfolger ersichtlich machen?
13.01.2017 11:14:16
Werner
Hallo Stefan,
muss "Papierform" eine extra Datei sein? Wenn nein, dann könntest du mit Zählenwenn und der bedingten Formatierung arbeiten.
eine Tab "Preisliste" eine Tab "Papierform"
Annahme: in beiden Tabellen sind die Artikel in Spalte A, jeweils in A1 Überschrift, Daten beginnen jeweils ab A2
in Tab "Preisliste" A2 bis A? markieren, bedingte Formatierung, Formel zur Ermittlung... und folgende Formel:
=UND(A2<>"";ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:A;A2)=0)
Farbe auswählen und fertig.
Artikel die in Blatt "Preisliste" in Spalte A vorhanden sind, nicht aber in Blatt "Papierform" werden im Blatt "Preisliste" farbig markiert.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige