Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba E-Mail

vba E-Mail
16.01.2017 14:05:02
Alex
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei erstellt, die in der Firma auf einem zentralen Server liegt.
Jetzt kann jeder auf die Datei zugreifen und seine Bereiche einsehen.
Sollten sich für eine Bereiche Änderungen ergeben, muss man mich benachrichtigen.
1. Ich hätte gerne eine VBA Maske, in der an mich eine Mail richtet, in der die Änderungen angesagt werden.
2. Ich hätte gerne einen Command Button, der die aktualisierte Datei an einen gewissen Verteiler schickt.
Kann mir jemand weiterhelfen? :)
LG Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba E-Mail
16.01.2017 14:54:23
japes36
Hallo,
hab mal eben den Code bei mir aus einer Datei rausgeholt. Musst für Dich dann anpassen
Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object
Dim Qe As Integer
Dim AWS As String
AWS = strPfad & "Arbeitsplan " & Jahr & " - " & Name & ".xlsm"
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = "d0" & ArbeitsplanerUserForm.NummerTextBox.Value
.Subject = "Neuer Jahresplan für das Jahr " & Sheets("Voreinstellungen").Range("C2") _
.Value
.Attachments.Add AWS
.Body = "Hallo, hier der neue Jahresplaner. Viele Grüße"
.Display
'.Send
End With
Set MyOutApp = Nothing
Set MyMessage = Nothing
End If
Viele Grüße
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige