Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoauswählen von Drobdowns

Autoauswählen von Drobdowns
16.01.2017 15:00:25
Drobdowns
Hallo. ich würde gern 4 Dropdownlisten bei Klick auf eine andere Liste automatisch auswählen lassen. Anbei ist das Beispiel. Da die Listen aber nicht statisch sind, und sich immer verändern, möchte ich immer die Einträge 1-4 ausgewählt haben und den Rest manuell ändern wenn nötig. Kann mir jemand dabei helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/110610.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoauswählen von Drobdowns
16.01.2017 17:57:36
Drobdowns
Formel in B7 und nach unten kopieren.
Die Daten/Gültigkeit bleibt erhalten. Wenn jedoch einmal die Formel überschrieben wurde, dann ist sie wech. Ggf. in Deinen vielen Makros beim Start der Datei mit einarbeiten.
 ABCDE
6HeimBSV_04_Bad_Berka_F1
71TEST1, F:3,484   
82TEST2, F:2,759   
93Test3, F:2,56   
104Test4, F:1,5   

ZelleFormel
B7=INDEX(Spielerzuordnung!F:F;VERGLEICH($B$6;Spielerzuordnung!$F$1:$F$500;0)+ZEILE(A1))
B8=INDEX(Spielerzuordnung!F:F;VERGLEICH($B$6;Spielerzuordnung!$F$1:$F$500;0)+ZEILE(A2))
B9=INDEX(Spielerzuordnung!F:F;VERGLEICH($B$6;Spielerzuordnung!$F$1:$F$500;0)+ZEILE(A3))
B10=INDEX(Spielerzuordnung!F:F;VERGLEICH($B$6;Spielerzuordnung!$F$1:$F$500;0)+ZEILE(A4))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Anzeige
AW: Autoauswählen von Drobdowns
16.01.2017 20:06:21
Drobdowns
Super. Ein schöner Anfang. Aber ich muss direkt nach der Auswahl der 4 Felder auch B7-10 ändern können. D.h. die Dropdown Listen sollten erhalten bleiben :(
AW: Autoauswählen von Drobdowns
16.01.2017 21:57:37
Drobdowns
Super. Ein schöner Anfang. Aber ich muss direkt nach der Auswahl der 4 Felder auch B7-10 ändern können. D.h. die Dropdown Listen sollten erhalten bleiben :(
Keine Lösung?
20.01.2017 13:53:18
Jan
Hallo. Hat niemand eine weitere Idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige