Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Erklärung einer Formel

Bitte um Erklärung einer Formel
17.01.2017 10:24:21
Chris
Hallo,
ich habe folgende Excel-Formel, verstehe aber nicht, was diese genau macht.
Wäre jemand so nett und könnte mir das kurz genau erklären?
=WENN(ODER(A2A1;C2C1);F2&TEXT(ZEILE();"0000");LINKS(J1;LÄNGE(J1)-4)&TEXT(ZEILE();"0000"))
Grüße Christoph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Erklärung einer Formel
17.01.2017 10:47:54
UweD
a)
Wenn (A2 unleich A1) oder (C2 ungleich C1)
dann nimm den Wert aus F2
und hänge die aktuelle Zeilennummer daran / in der Form 0010 (für z.B.Zeile 10)
b)
sonst nimm J1 ,schneide hinten 4 Zeichen ab
und hänge die aktuelle Zeilennummer daran / in der Form 0001 (für z.B.Zeile 1)
LG UweD
AW: Bitte um Erklärung einer Formel
17.01.2017 11:57:52
Chris
Vielen Dank, Uwe!
gern geschehen owT
17.01.2017 11:59:46
UweD
AW: Immer wieder erstaunlich dass ...
17.01.2017 11:36:43
Dieter(Drummer)
Hallo Chris,
... die Helferinnen und Helfer in diesem Forum sehr gute und selbstlose Hilfe leisten und nicht einmal ein Dank an den (in diesem Fall UweD), der geholfen hat, erfolgt. Denk mal drüber nach Chris ... eigentlich eine Selbstverständlichkeit ...
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Immer wieder erstaunlich dass ...
17.01.2017 11:56:04
Chris
Hallo Dieter (Drummer),
verstehe das Problem nicht? Die Frage wurde heute um 10:27 Uhr eingestellt. Ich habe mich bisher immer im Forum bedankt, wenn mir weitergeholfen wurde. Ich schätze das Herber-Forum sehr, da einem in der Regel sehr zeitnah geantwortet wird.
Entschuldigung, dass ich nicht im Minutentakt die Seite aktualisiere, um zu sehen, ob jemand geantwortet hat. Darum finde ich es von Ihrer Seite ein bisschen unverschämt, mir fehlende Dankbarkeit zu unterstellen.
In diesem Sinne, herzlichen Dank Uwe für deine Hilfe!
Grüße Christoph
AW: Immer wieder erstaunlich dass ...
17.01.2017 12:11:30
Dieter(Drummer)
Hallo Christoph,
Sorry ... war in keiner Weise unverschämt gemeint.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige