Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

welche Schleife?

welche Schleife?
17.01.2017 17:05:02
Edwin
Hallo,
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, deshalb mache ich jetzt auch Feierabend.
Ich habe eine Befehlsabfolge, die ich ein zweites mal durchlaufen möchte, wenn ein Kontrollkästchen aktiv gewählt wurde.
Ich könnte die Befehlsabfolge kopieren und in IF Kontrollkästchen aktiv THEN einfügen.
Besser ist aber immer eine Befehlsabfolge nur einmal zu verwenden.
Welche Schleife soll ich verwenden?
LG
Edwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: welche Schleife?
17.01.2017 17:28:38
Hajo_Zi
Hallo Edwin,
schreibe ein Extra Makro und rufe dieses entsprechend auf.

AW: welche Schleife?
17.01.2017 18:31:53
Michael
Hi,
oder so:
dim sooft as Long, i as long
IF Kontrollkästchen aktiv THEN sooft=1
for i=0 to sooft
' code
next
Schöne Grüße,
Michael
P.S.: welche Variante geschickter ist, hängt davon ab, wieviele bereits vorhandene Variablen der Code zwischendrin benötigt - bei "sehr vielen" Variablen erfordert Hajos Vorschlag einige zusätzliche Schreibarbeit für die Übergabe derselben.
AW: welche Schleife?
18.01.2017 09:09:55
Edwin
Hallo,
vielen Dank Euch beiden.
Ihr habt mir sehr geholfen.
LG
Edwin
Anzeige
gern geschehen & Gruß - owT
20.01.2017 15:59:52
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige