Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen [RUNDEN] und dann ungerundet [SUMMIEREN]

Zahlen [RUNDEN] und dann ungerundet [SUMMIEREN]
17.01.2017 17:34:32
SimonB
Moin,
ich vermute, es geht nicht - aber vielleicht hat jemand eine Idee: Ich möchte Zahlen mit vielen Nachkommastellen per Funktion [RUNDEN] z.B. auf zwei Nachkommastellen gerundet angeben, und dann aber die gerundet angegebenen Zahlen per [SUMME] summieren, so dass beim Summieren aber die gesamte Zahl inklusive allen ursprünglichen Nachkommazahlen berücksichtigt wird. Geht das? Ich hoffe, das war verständlich...
(Ich möchte für die Summe nicht auf die Zellen mit den originalen, ungerundeten Werten zugreifen. Und ich möchte die gerundeten Zahlen nicht über Zellenformatierung runden.)
Danke und Grüße
Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
RUNDEN auf 3-4 Stellen, SUMME auf 2-3 Stellen ...
17.01.2017 19:17:26
Luc:-?
…und alles mit 2 Stellen darstellen, Simon,
dürfte dem am nächsten kommen, was du erreichen willst. Ob sich WFs eher andersherum gelagertes Bsp ebenfalls hierfür eignet, habe ich nicht näher untersucht, bezweifle es aber…
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige