probiere schon seit geraumer Zeit wie ich eine Variable in Word mit Zugriff auf Excel-Datei konstruiere.
Mit nachstehendem Makro greife ich auf die Datei zu:
Sub Makro1_Adressliste_zuordnen()
ActiveDocument.MailMerge.MainDocumentType = wdFormLetters
ActiveDocument.MailMerge.OpenDataSource Name:= _
"C:\Users\Peter\Desktop\AdressEtiketten_Test\1. Adresslisten\Adressen_Vers2016_11_22. _
xlsm" _
, ConfirmConversions:=False, ReadOnly:=False, LinkToSource:=True, _
AddToRecentFiles:=False, PasswordDocument:="", PasswordTemplate:="", _
WritePasswordDocument:="", WritePasswordTemplate:="", Revert:=False, _
Format:=wdOpenFormatAuto, Connection:= _
"Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;User ID=Admin;Data Source=C:\Users\Peter\Desktop\ _
AdressEtiketten_Test\1. Adresslisten\Adressen_Vers2016_11_22.xlsm;Mode=Read;Extended Properties=""HDR=YES;IMEX=1;"";Jet OLEDB:System database="""";Jet " _
, SQLStatement:="SELECT * FROM `Tabelle1$`", SQLStatement1:="", SubType:= _
wdMergeSubTypeAccess
End Sub
Da jedoch der Pfad variable ist möchte ich dies hier einbauen.
Der Pfad für die Excel-Datei ist oben beschrieben. Der Pfad für die Worddatei lautet:
C:\Users\Peter\Desktop\AdressEtiketten_Test\02_Etiketten_Basis
Der Name der Word-Datei: Etiketten_Basis_2015-11-16.docm
Ggf. kann ich auch in die Excel-Datei in Zellen dies Daten einbringen.
Ist es möglich auch möglich beim Start den SQL-Sicherheitshinweis automatisch auf ja zu setzen?
Könnt ihr mir bitte helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Peter