Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Felder in Datenbank übertragen
17.01.2017 19:38:34
Chris
Hi Leute,
ich muss für mein Studium ein VBA Projekt abgeben. Habe einen Fahrtkostenrechner programmiert. Der Dozent verlangt von mir noch ein Datenbank,in der die Werte Name,Datum und Fahrtkosten automatisch übernommen werden. Habe einen Button pogrammiert, der dies nun ausführt ( mit Hilfe des Internets). Funktionert alles. Da ich das Projekt vorstellen muss und die Schritte erklären muss benötige ich eure Hilfe.
Dim zeile As Long
zeile = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
Cells(zeile, 2) = Abteilungtbx
zeile = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
Cells(zeile, 3) = Datumtbx
zeile = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
Cells(zeile, 4) = Ergebnistbx
zeile = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
Cells(zeile, 1) = Nametbx
Das ist der Code. Dieser fügt nun die Textboxen in die Zellen a17 bis d17 ein. Bei der nächsten Eingabe a18 bis d18.
Leider versteh ich nicht ganz was dieser Code "zeile = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1" genau macht bzw. ausführt.
Könnte mir das kurz jmd erklärn....wäre super

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Felder in Datenbank übertragen
17.01.2017 19:43:01
Hajo_Zi
die ermittelt die letzte Zeile in der Saplte A.
Du trägst Text in die Zelle ein. z.B. Kein Datum da eine Textbox nun mal Text enhält. Benutze umwandlungsfunktionen z.B. Cdate()

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige