Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit AdvancedFilter

Problem mit AdvancedFilter
18.01.2017 16:08:15
Martin
Ich verwende folgenden VBA-Code:
Range("Gesamt3").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Range("Filterkriterien6"), Unique:=False
Filterkriterien6 bezieht sich hierbei auf einen definierten Bereich, wo ich für 3 Spalten Suchkriterien definiert habe.
Eines dieser Suchkriterien ist der Eintrag "=vorgang3". (Steht in dem Feld natürlich ohne Anführungsstriche drin). vorgang3 ist wiederum ein definierter Name für "Abgang". (Natürlich ohne Anführungsstriche im Namensmanager definiert)
Ich habe auch versucht, dies in dem entsprechenden Feld des Suchkriterienbereichs direkt als
="Abgang"
einzugeben.
Egal wie ich es mache, es werden mir im gefilterten Ergebnis stets nicht nur Zeilen mit dem Eintrag "Abgang" ausgewiesen, sondern alles was mit Abgang beginnt, also z.B. auch "Abgang w/ Verlust", was hier aber nicht gewollt ist.
Was mache ich falsch?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit AdvancedFilter
18.01.2017 16:10:31
Martin
Nachtrag:
Unique:=True führt zum gleichen Ergebnis
AW: Problem mit AdvancedFilter
18.01.2017 17:01:46
Tino
Hallo,
versuch mal und gib in die Zelle wo vorgang3 drinsteht dies ein.
Nicht getestet!
="="&vorgang3
Gruß Tino
AW: Problem mit AdvancedFilter
18.01.2017 18:01:47
Martin
das funktioniert!
ebenso geht es mit dem direkten Feldeintrag
="=Abgang"
Danke :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige