Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle Bildlich spiegeln horizontal

Zelle Bildlich spiegeln horizontal
18.01.2017 19:30:12
MaBlu
Hallo
ich habe ein Problem mit spiegeln (Bildlich) einer Zelle in Excel.
Ich muss in einem Stanzwerkzeug Prägezahlen und Buchstaben einbauen, das Problem
ich muss mir die Zahlen und Buchstaben immer gespiegelt vorstellen, was nicht ganz einfach ist, es soll ja immer schneller gehen....!
Nun wollte ich eine Excel Datei erstellen wo ich meinen Text eingeben kann und dann den Horizontal gespiegelten Text sehe, damit weniger Fehler passieren.
Durch Googeln habe ich Beispiele gefunden, wie man Zahlen und Buchstaben spiegeln kann, aber so kommt nur die Reihenfolge gespiegelt aber nicht Bildlich (Zahl verdreht)-
Frage wie kann man das hinkriegen mit Formeln oder nur per VBA?
Für eure Hilfe jetzt schon besten Dank.
Beispiel Datei https://www.herber.de/bbs/user/110681.xlsm
Freundliche Grüsse
MaBlu

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle Bildlich spiegeln horizontal
18.01.2017 20:14:00
MaBlu
Hallo Ransi
ja das habe ich gesucht aber ich komme nicht dahinter
wie du das gemacht hast sorry, kannst du mir das bitte erklären?
Lieber Gruss MaBlu
nimm die Kamera und ziehe links nach rechts ;-)
18.01.2017 20:18:22
Matthias
owT
AW: nimm die Kamera und ziehe links nach rechts ;-)
18.01.2017 20:21:22
MaBlu
Hall Matthias L
Nein Ransi hat das Dynamisch gemacht, wenn ich den Text ändere dann ändert sich auch das Bild!
So möchte ich das!
Gruss MaBlu
AW: naja sag ich doch ...
18.01.2017 20:31:14
MaBlu
Hallo zusammen
jetzt hab ich's kapiert, besten Dank das klappt!
Allen die geholfen haben ein riesiges Dankeschön :)
einen schönen Abend
MaBlu
;-)
18.01.2017 20:36:05
Matthias
.
AW:Unicode 0x202B
18.01.2017 20:19:32
Fennek
Hallo,
das genannte Unicodezeichen ist eigentlich für Sprachen, die von rechts nach links geschrieben werden. Es sollte aber auch für deine Zwecke helfen.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige