Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link zu Outlook

Link zu Outlook
18.01.2017 21:38:22
Peter
Hallo, wenn ich Mail-Adressen in einer Spalte speichere und dann auf eine klicke, geht der Browser auf.
Ich möchte aber, dass Outlook aufgeht. Was ist bitte zu tun ?
lg Peter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link zu Outlook
18.01.2017 23:13:50
Silke
Hallo Peter,
ich würde in den Standardprogrammen bzw. App's mal schauen, ob Outlook als Standard-Mail Programm eingestellt ist. Auch im Browser mal in den Einstellungen schauen.
Welche BS und welchen Browser verwendest Du?
LG Silke
AW: Link zu Outlook
18.01.2017 23:20:06
Peter
Outlook ist das Standardprogramm, ein Browser ist ja auch kein Mailprogramm der da aufgehen sollte. Ich verwende W10 Pro und Firefox. lg Peter
AW: Link zu Outlook
19.01.2017 08:45:25
mumpel
Hallo!
Beginnt der Link mit "mailto:" oder "http://www"? Es sollte "mailto:" sein.
Gruß, René
AW: Link zu Outlook
19.01.2017 17:01:18
Peter
Das mailto kommt automatisch, wenn in ein EXCEL Feld eine Mail adresse eingegeben wird. Probiers doch bitte einfach aus und berichte bitte ob bei dir auch ein Browser aufgeht. lg Peter
Anzeige
AW: Link zu Outlook
20.01.2017 03:34:40
mumpel
War bei mir noch nie so (muss ich nicht testen). Probier mal folgenden Code. Mal schauen ob da auch der Browser startet.
Sub Test()
 ActiveWorkbook.FollowHyperlink "mailto:test@server.de"
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


Anzeige
AW: Link zu Outlook
20.01.2017 13:23:05
Peter
Ja, CHROME öffnet, obwohl Firefox der Standardbrowser ist.
AW: Link zu Outlook
20.01.2017 16:41:33
mumpel
Da hat Windows wohl etwas verbogen. Installiere Thunderbird mal neu. Vielleicht repariert sich dann alles. Und wenn Du nicht zwingend Chrome nutzen musst, schmeiss ihn runter.
AW: Link zu Outlook
20.01.2017 16:42:47
mumpel
Oder Outlook/Office reparieren...
AW: Link zu Outlook
21.01.2017 02:14:34
Peter
Problem gelöst. Ursache war der CHROME Browser. Nach dessen Deinst. und Wiederinst. funktionieren nun auch die links wieder. Warum der sich den Oulook link an sich gerissen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Besten Dank für Eure Hilfe
lg
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige